Gelber Eiter am Auge?..Bindehautentzündung?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sweetangel07 20.04.10 - 23:31 Uhr

Hallo,

bin neu hier und hab gleich eine Frage.

Mir ist heute bei meiner 3-jährigen Tochter aufgefallen, dass sie so gelben Eiter im Auge hat..wie ein kleiner Film am Auge..sieht auch aus wie dicker "Schlaf".

Wenn ich so recht überlege, war das gestern auch schon, aber immer nur gegen Abend.
Könnte das eine Bindehautentzündung sein?

Sie hat auch noch Schnupfen mit dazu:-(

LG Sweety

Beitrag von sweetangel07 20.04.10 - 23:51 Uhr

p.s.

Hab grad nochmal geschaut, ihre Augen sind total verklebt...also..Bindehautentzündung:(

lg

Beitrag von meggie39 20.04.10 - 23:55 Uhr

Hallo,

wir hatten das diesen Winter auch zweimal. Wie bei euch fing es so langsam an, dass ich erst nicht wusste, was es war, aber dann wurde es ziemlich schnell deutlich. Geh am besten gleich morgen zum Kinderarzt, der wird euch Augentropfen verschreiben. Ist ja glücklicherweise nichts Schlimmes, nur leider sehr ansteckend.

Gute Besserung!
Meggie

Beitrag von sweetangel07 20.04.10 - 23:58 Uhr

Ja..wir gehen gleich morgen zum Kinderarzt..mal schauen ob der Mittwoch auf hat..ansonsten Krankenhaus:(

Ansteckend?..Oh gott..gut dass ich das weiß. Habe leider noch keine Erfahrungen mit Bindehautentzündung.

Danke:-D

lg

Beitrag von zickl2000 21.04.10 - 19:09 Uhr

Muß nicht sein. Bei meinem Sohn sitzen da lediglich die Nebenhöhlen zu und nichts kann so richtig da lang fließen wo es soll. Eine Bindehautentzündung juckt.
Bei uns geht es auch wenn's richtig klebt mit Euphrasia Tropfen und Massage der Tränenkanäle weg. Frag den Kia ob es auch ohne AB geht. Es dauert max.1 Tag länger.
lg
Nicole