Wie kann ich Zuckerguß grau färben?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von talisa 21.04.10 - 00:57 Uhr

Hallo,
vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee, wie ich das hinbekommen kann. Schwarze Lebensmittelfarbe hab ich nirgends gefunden.
LG talisa

Beitrag von cahahi 21.04.10 - 07:06 Uhr

Hallo!!

Hmm, schwarze Lebensmittelfarbe hab ich auch noch nicht gesehen.

Wie wäre es mit einem dunklen Saft?

LG Carmen

Beitrag von muckelina81 21.04.10 - 09:44 Uhr

guck mal bei ebay,ich mein dort mal ein Pulver zum einfärben gesehen zu haben,auch schwarz.
LG Jasmin

Beitrag von okraschote 21.04.10 - 10:21 Uhr

Hallo Talisa,

es gibt schwarze Lebensmittelfarbe, die aus Sepiatinte gewonnen wird. Damit werden beispielsweise schwarze Nudeln gefärbt.

Hast Du einen italienischen Supermarkt in der Nähe? Da könntest Du eventuell fündig werden.

Viele Grüße
Kerstin

Beitrag von motte1986 21.04.10 - 10:28 Uhr

hab grad vorhin im rewe von schwartau schwarze farbe gesehen!

vlg

Beitrag von talisa 23.04.10 - 00:45 Uhr

Ich danke euch für eure Tipps, mal sehn womit ich Erfolg hab.
LG talisa