Mittwoch 21.04.10 Was gibt es heute bei euch?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von samy009 21.04.10 - 04:57 Uhr

Guten Morgen


Ich stell mal Früstück für alle hin bedient euch #tasse , #torte ,#flasche.

#koch Tortellini mit Schinken-Sahne-Soße #koch

Heute muss Menne nochmal ins Kh zum OP Termin ich hoffe sie schicken ihn nicht wieder nach Hause. Um 7 Uhr müssen wir in der Klinik sein . Heute morgen steht dann noch HH an ,wenn ich vom Kiga heim komme werd ich mich wohl nochmal hinlegen. Heute Nachmittag ist wieder Rasselbande und Elterncafe, danach gehen wir eventl. noch ins Kh.weiß es aber noch nicht oder vielleicht auch erst morgen.



LG Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von ronja22805 21.04.10 - 05:31 Uhr

Guten Morgen!

Frühstück mag ich noch net, aber nen Tee nehm ich gern. #danke

Bei uns gibts heute Dampfnudeln.

Ronja isst ja heute im Kiga, da kann ich das machen. Wenn sie hier ist geht das nicht, weil sie sowas nicht mag.

Ansonsten liegt heute nicht viel an, ich muss unbedingt meine Sachen für den Basar am we fertig machen und noch ein bißchen HH. Dann mal gucken, was ich mit Ragnar noch mache, denn Ronja ist bis 16.00 Uhr im Kiga.

Viel Glück für deinen Mann, Sandra.

LG
Yvonne mit in der Küche sitzenden Mann und schlafenden KIndern.

Beitrag von pony75 21.04.10 - 06:01 Uhr

Guten Morgen Sandra, guten Morgen Mädels,

ich brauche einen großen Kaffee #danke

Die Nacht war vielleicht blöde. Bekomme irgendwie nicht so richtig bzw. nicht genug Luft durch die Nase. Tja wie soll ich das erklären? Als wenn meine Nase auf einmal enger geworden ist #rofl. War 2 x heute Nacht wach deswegen und jetzt eben wieder - da bin ich lieber aufgestanden. Ob das von unserer Entrümpelungsaktion gestern kommt? Hab zwischendurch in unserem alten Bett im Bettkasten gesessen und da war vielleicht ein Staub drin. Bäääähhhhhhhhh :-[. Eigentlich bin ich total allergiefrei aber das ist jetzt irgendwie komisch. Oder hängt das mit der SS zusammen? Kennt das jemand - dann bitte melden ;-)

Ach ähm zum Thema #hicks:
#koch Kartoffelsuppe mit Rauchenden #koch

Tja was liegt heute an? Heute morgen werden mein Menne und ich wohl weiter das baldige Kinderzimmer auseinandernehmen und dann Müll, Altkleider usw. wegfahren. Heute Nachmittag geht Linn in den KiGa und ich hoffe, dass das Wetter heute etwas besser wird, damit wir auch im Garten noch ein bissel was machen können. Mal sehen.

Liebe Grüße von
Rebecca mit schlafender Familie

Beitrag von beatrix71 21.04.10 - 06:37 Uhr

hallo rebecca,

also ich muß sagen ich hab die ganze schwangerschaft über schlecht luft bekommen, also ich jetzt nicht gekeucht wie ein hund, aber meine nase war auch wie ein bissl zugeschwollen, aber das ist normal. da kann man auch nasenspray ( kochsalzlösung ) nehmen. aber als sarah da war, wars wieder weg.
wünsch dir noch einen schönen tag und überanstreng dich net ;-).

lg beatrix

Beitrag von katzeleonie 21.04.10 - 07:17 Uhr

Hi,

normal in der SS, die Schleimhäute sind ja geschwollen, da besser durchblutet.

lg

Beitrag von beatrix71 21.04.10 - 06:35 Uhr

guten morgen,

bei uns gibts heute eine schnelle suppe mit fritatten

gestern haben wir die sommerküche eröffnet und gleich im garten palatschinken gemacht - das war lecker. werden wir jetzt sicher öfter machen.
heute haben wir um 9 einen termin bei der kinderärztin, sarah bekommt ihre erste zeckenimpfung.
danach fahren wir schnell einkaufen, am nachmittag kommt besuch einer lieben freundin mit ihrem sohn. bin gespannt ob er heute wieder einen auf schüchti macht, oder mal ein bissl gas gibt und sarah zum laufrad fahren animiert ;-).
wetter soll ja ok werden, leicht bewölkt und bis zu 16 grad. mal sehen.

lg beatrix mit schlafender familie

Beitrag von jana1975 21.04.10 - 07:11 Uhr

Guten Morgen an Alle

Bei uns gibt es heute:
Frikadellen, Kartoffeln und Bohnengemüse.

Ich wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Tag.

Lieben Gruß, Jana + Franziska, die noch friedlich schlummert.

Beitrag von bobbelle 21.04.10 - 07:13 Uhr

Moin Ihr :-) !

Heute bei uns:

#koch Schweinelende, Knödel & Rotkraut #koch

Heute morgen steht "Betten frisch beziehen" auf dem Plan!
Alles durchsaugen, Staub wischen usw. #bla
Je nachdem, wie schnell wir da voran kommen ;-), gehts nachmittags noch auf den Spielplatz! Vielleicht sind ein paar von Hannahs Freundinnen ja auch da #rofl

LG
bobbelle mit Family verteilt auf Arbeit #pc & Bett :-p

Beitrag von katzeleonie 21.04.10 - 07:15 Uhr

Morgen Sandra,

es gibt Hähnchenbrustfiletmedaillons (was ein Wort) mit Reis und Brokkoli und heute Abend Brokkoligratin mit Käsesoße.

lg
Anja, wo es 3 Grad hat und sonnig ist, mit Mann und Chiara, die gleich für die Schule fertig ist

Beitrag von danica1104 21.04.10 - 07:19 Uhr

Morgen Mädels,

#kochGemüsepfanne#koch

meine Nacht war wie meistens sehr ruhig. Ich nehme triotzdem mal einen leckeren Kaffee.

Heute steht nur noch saugen und Wäsche waschen an und dann mal schauen.
Heute soll das Wetter nicht so toll werden, aber dafür ab morgen wieder. Vielleicht fahren wir heute nach dem Mittagsschlaf zur Oma.

Ich warte schon total verzweifelt auf meine beste Freundin. Die ist Stewadess und sollte Samstag von den Malediven wieder kommen, aber nichts. Naja, zumindest hat sie dieses mal Ihren Freund mitgenommen. Es gibt ja auch eigentlich schlimmeres als auf den Malediven bleiben zu müssen oder..... Also ich würde tauschen!!!:-p Mal schauen wann sie sich meldet das sie dann vielleicht auch heute fliegen dürfen.

GLG Bianca mit Leni die schon fleißig ihre Milch schlürft und Papa noch im Bett da er heute Betriebsrat hat. #verliebt

Beitrag von puschel80 21.04.10 - 07:23 Uhr

*Frischen Spargel mit Sauce Hollandaise, Schinken und Salzkartoffeln* #mampf

Guten Morgen,

unsere Nacht war supi !! Dominik ist zwar um 05.30 Uhr wach geworden, aber nachdem ich ihm erklärt habe das es noch "mitten in der Nacht" wäre, hat er tatsächlich nochmal eingeschlafen#huepf - und er schläft immer noch#huepf - ich glaub das letzte mal das er bis nach 07.00 Uhr geschlafen hat war vor 2 Jahren:-p

Wetter ist bis jetzt nicht so toll, mal gucken was wir heute so machen, bissl bummeln fahren und anschließend vielleicht in den Entenpark - hab sooooooviel altes Toastbrot hier......

Erstmal muss ich aber auf den Obst-und Gemüsemarkt - ich hoffe die haben frischen deutschen Spargel dabei heute#gruebel

Lg Katja mit arbeitenden Mann, schlafenden Dominik und kleinem Bauchwurm 16.SSW#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von mia1980 21.04.10 - 07:24 Uhr

Guten Morgen!

Danke, nehm noch einen Kaffee!

Bei uns heute: Rest Geschnetzeltes von gestern heute mit Bandnudeln und Salat.

Heute ist #putzTag und nach unserer Mittagspause gehts dann ins Turnen. Erst fahr ich Maya hin, dann geh ich heim en Kaffee schlürfen und um halb fünf geh ich dann mit Mia. Nach dem Turnen muss ich dann noch Maya abholen, die mit ner Freundin heim gegangen ist#schwitz

Liebe Grüsse Simone mit immer noch rotzender Mia#augen und noch müder Maya

Beitrag von muffy83 21.04.10 - 07:54 Uhr

Guten Morgen :-)

Danke für das lecker Frühstück, ich nehm mir mal einen Cappu :-)

Kartoffelsuppe und danach Milchreis mit Obstmus#mampf


Die Nacht war sehr gut :-)

Heute ist grosser #putz Tag, Betten überziehen und wäsche waschen. Später dann evtl bügeln, mal schauen wie ich lust und laune haben :-D

Nachmittag werden wir (wenn das Wetter so schön bleibt) den ganzen Tag wieder im Garten sitzen. Evtl kommt dann noch eine andere Mieterin und wir trinken wieder Cappu#tasse

Wünsch euch einen sonnigen Mittwoch#sonne


Vg muffy mit schlafendem Mann#kuss, spielendem Krümel#verliebt und Katzen#katze

Beitrag von katze23 21.04.10 - 08:00 Uhr

guten morgen mädels!

mein mann ist heute mit seinen kumpels zum fußball unterwegs, sie übernachten in münchen und somit koche ich mit etwas was, was er gar nicht leiden kann:

mit feta gefüllte auberginen

schöne grüße, steffi mit fußballverrückten mann#augen#verliebt und #hund kira

Beitrag von motte1986 21.04.10 - 10:30 Uhr

hallo steffi!

das essen klingt lecker, hast du da ein rezept für mich?

würde in meine MM passen.

lg

Beitrag von katze23 21.04.10 - 20:45 Uhr

hallo!

hier das rezept:

für eine person:

1 aubergine, diese halbieren und mit einem esslöffel die kerne rauskratzen, dann etwas salzen (damit die bitterstoffe rausgehen), abtupfen. dann feta kleinschneiden und in die aubergine geben...ein bißchen olivenöl in die auflaufform geben, auberginen rein und dann ein paar minuten in den backofen..schon fertig!dazu schmeckt frisches baquette und tzatziki...

lass es dir schmecken!
viele grüße steffi

Beitrag von nutellahuefte 21.04.10 - 12:08 Uhr

Mein Mann fährt dann auch zum Fußball;-)

Ich bin ja eher ein blauer(1860), aber Fußball is nix mehr mit dem Bauch. Wir waren vor ca.5 Wochen bei 60:St.Pauli, die Busfahrt ging schon mega ins Kreuz#schwitz

Wunderschönen Tag ohne unsere Männer

Beitrag von katze23 21.04.10 - 20:38 Uhr

hallo!

dir auch einen schönen tag ohne mann, lass es dir gut gehen!
ich fahre sonst auch gern mit zum fußball, aber nicht mitten in der woche, dafür verplempere ich nicht meinen urlaub!:-D
zu dem ist der hund ja auch noch da...

viele grüße steffi

Beitrag von schinoba 21.04.10 - 08:20 Uhr

bei uns gibt es heute unser

hähnchen curry mit reis

schinoba

Beitrag von saya82 21.04.10 - 08:31 Uhr

Hallo!
Bei uns gibt es heute Kartoffeln mit Quark und Apfel-Zwiebel-Sauce oder Nudeln al forno.
Ich lasse meinen Mann wieder entscheiden.

LG

Beitrag von madison07 21.04.10 - 08:52 Uhr

Na dann komme ich hier mal dazu, nachdem ich ja schon lange nur stille Mitleserin war und mich habe inspirieren lassen:

Heute gibt es bei uns: Köngisberger Klopse aus dem TK

Unser TK ist zu voll und muss dringenst mal etwas erleichtert werden. Mein Morgen ging mit einer Überschwemmung in der Küche an #zitter

Mein Kühlschrank hat den Geist aufgegeben. Somit habe ich alles, was zu retten war in den Kühlschrank in den Keller getragen. War ja mal wieder typisch, habe ja gestern meinen Wocheneinkauf hingelegt. Ich hoffe nur, dass so Dinge wie original verpackte Wurst, Joghurt etc keinen Knacks wegbekommen haben :-[. Oder was meint ihr? Muss ich alles wegwerfen????

Heute nachmittag muss ich dann arbeiten; und morgen früh dann auch. Und morgen nachmittag gehts dann los auf die Suche nach einem neuen Einbaukühlschrank. Dinge die der Mensch eigentlich eher nicht braucht, aber ohne Kühlschrank gehts ja leider auch nicht

LG
Madison07

Beitrag von sassi31 21.04.10 - 11:39 Uhr

Hallo,

sowas ist immer ärgerlich.

Ich würde mir den Joghurt und die Wurst genau ansehen und dann entscheiden, ob es noch eßbar ist.

LG
Sassi

Beitrag von maika13 21.04.10 - 09:18 Uhr

Morgen!

Schnapp mir gerne eine Tasse Cappu - #danke.

#koch Schnitzel in Rahmsauce mit Nudeln und Salat #koch.

Kinderarzt war gestern sehr gut. Der grosse ist sehr weit für sein alter und beim kleinen war auch alles o.k.
Heute steht noch Wäsche waschen an und saugen + wischen.

Wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch!

@Sandra: Alles gute für Deinen Mann #klee.

LG
Maika mit Männern #kuss

Beitrag von curlysue2 21.04.10 - 10:07 Uhr

Guten Morgen,

Danke für´s Frühstück.

Bei uns gibt es heute ganz einfach: Ravioli (auf allgemeinen Kinderwunsch)

LG

curlysue

Beitrag von colli26 21.04.10 - 11:06 Uhr

Hallo ihr lieben,

bei uns gibt es heute

Schafs-Feta in Alufolie mit Zucchinigemüse und Baguette

LG
Coli
mit Jule und Lena (4J 11M)

  • 1
  • 2