Twilight

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von stoffelschnuckel 21.04.10 - 06:39 Uhr

Hallo zusammen.
Habe ja immer gedacht, dass Twilight wieder nur so ein Schei** Fantasy Film ist und ich mir den sicher nicht anschauen werde.
ABER.
Gester habe ich(konnte nicht schlafen) rum gezappt und gesehen das Bis(s) zum Morgengrauen kommt und cih dachte mir naja schau ma mal rein.
Und was soll ich sagen?
Ich war sau müde, habe den Film aber bis zum Ende gesehen und hoffe Teil 2 und 3 kommen auch bald im TV.
Oder gibt es die Teile schon auf DVD?
Werde mir auf jedenfall die Reihe auf DVD holen und die Bücher dazu.

Bin echt begeistert.
Finde zwar Edward nich hübsch (wie alle anderen), aber als Schauspieler ist der gut (meine meinung)

Alles liebe stephie

(wollte nur mal meine meinung äußern zur abwechslung von dsds:-p)

Beitrag von cahahi 21.04.10 - 07:20 Uhr

Guten Morgen!!!

:-D Mir gings genauso.

Mein Mann wollte Twilight gucken. Da hab ich auch sofort an so Fantasy-Sch.... gedacht.

Ich wollte mich dann eigentlich ans Internet setzen. Doch irgendwie war das auch nicht das richtige. Also hab ich mich zu meinem Mann auf die Couch gelegt.

Ich war sofort gefesselt und bin auch auf die anderen Teile gespannt.

LG Carmen

Beitrag von yorks 21.04.10 - 07:24 Uhr

Hi,

na dann lies mal das Buch, da wirst du noch begeisterter sein. Die Handlung ist dort etwas anders, vor allem die Reihenfolge der Geschehnisse aber im Großen und Ganzen steht der Film dem Buch nichts nach.

Teil 2 New Moon gibt es schon auf DVD (gerade raus gekommen)

Teil 3 Eclipse kommt im Juli in die Kinos

Teil 4 muss noch gedreht werden, ist aber auf jeden Fall geplant (eventuell wohl sogar in noch mal in 2 Teile gesplittet)

Ich finde Teil 1 und 4 am Besten. In der vier wird es richtig interessant und ich frage mich wie sie das verfilmen wollen.

LG yorks

Beitrag von dani001234 21.04.10 - 07:59 Uhr

ging mir ähnlich.
mein freund wollte den ersten teil mal auf dvd sehen vor wenigen monaten und ich habe nur widerwillig zugestimmt (der hype vorher ging mir auf die nerven!) und im nachhinein "gott sei dank" :-D

vor 2 wochen ca. haben wir den zweiten teil auf dvd gesehen und warten nun auf den dritten teil! #pro

Beitrag von 3wichtel 21.04.10 - 09:57 Uhr

Kann ich gar nicht nachvollziehen.
Die Bücher fand ich echt gut (wenn ich auch da etwas brauchte, um ins Thema reinzukommen. Bin halt keine 14 mehr ;-) ).

Neulich habe ich dann endlich mal Twighlight geschaut und war so enttäuscht:

Der Film ist blass und sterbenslangweilig. Wo das Buch noch fesseln konnte, fehlt dem Film einfach alles.

Die nächsten Teile werde ich mir wohl nicht mehr antun.

Beitrag von yorks 21.04.10 - 10:09 Uhr

Ich denke es liegt daran das die Bücher einfach detailierter sind und man eigene Phantasie entwickelt.

Leider kommen in den Filmen ja auch nicht alle wichtigen Kleinigkeiten rüber. Ich habe z. B. erst den Film Twilight gesehen und dann das Buch gelesen. Somit fehlte mir im Film nichts. Bei New Moon war es andersherum und ja da ging es mir ein wenig wie dir.

Beitrag von fiori_ 21.04.10 - 11:42 Uhr

Deshalb habe ich auch zuerst die Filme geschaut und danach habe ich angefangen die Bücher zu lesen.

Ich war alles andere als entäuscht...was ja auch verständlich ist.;-)

Beitrag von laterne74 21.04.10 - 10:10 Uhr

Ich bin schon komisch. Ich habe nur ein Stück davon gesehen und war gelangweilt. Ist für mich ein Teenie Film. Mein Mann steht allerdings total drauf.

Ich kann mit Vampirfilem allgemein nichts anfangen. Da mag man kaum glauben, dass ich meinen Mann auf einer richtig guten Vampirparty kennengelernt habe...

Beitrag von fiori_ 21.04.10 - 11:40 Uhr

Hallo,


bin auch totaler Twilight Fan und lese auch gerade die Bücher dazu.

Habe Teil 1 und 2 auch schon auf DVD mir gekauft.
Ich liebe diese Story...#verliebt

Beitrag von bubsi22 21.04.10 - 12:07 Uhr

Hallöchen!

Also ich habe erst Teil 1 und 2 auf DVD bzw. Kino gesehen und danach erst alle 4 Bücher gelesen und ich bin BEGEISTERT und freu mich schon auf Eclipse im Kino;-).

KLar sind die Bücher meist schöner, denn man kann die Gefühle, Gedanken usw natürlich da viel besser zum Ausdruck bringen und einem besser "Fesseln"...

Ich finde die Filme trotzdem sehr gelungen und kann sie nur empfehlen!!!#freu

Und ich sag nur: Team Edward#schein

LG Katja

Beitrag von nina_1981 21.04.10 - 12:20 Uhr

Ich habe zwar zuerst alle Bücher gelesen und dann den ersten Film, da aber zwischen den Büchern und dem Kinostart ein Jahr dazwischenlag, fand ich den Film auch toll. Auch den zweiten habe ich dann im Kino gesehen und mir jetzt auch auf DVD geholt.
Und ich sag auch: Team Edward #huepf#huepf#huepf

Beitrag von bubsi22 21.04.10 - 12:20 Uhr

Schön das du weißt was ich meine#huepf....

LG

Beitrag von fiori_ 21.04.10 - 12:56 Uhr

Jaaaa, ich bin auch für Team Edward.#verliebt

Beitrag von cationa85 21.04.10 - 16:41 Uhr

ich hab den Film letzte Woche gesehen. ich dachte mir bei den ganzen guten Kritiken muss das ja mal sein, sonst hab ich ne Bildungslücke. Und was soll ich sagen? Ich fand den ja soooo langweilig. ich muss mir das nicht nochmal antun.... niw wieder! Und der Typ (Edward) ist ja nun garnicht so toll, wie alle Mädels hier behaupten!

Oder bin ich zu alt für den Film??

Beitrag von bubsi22 21.04.10 - 18:23 Uhr

Nee, zu alt bist du bestimmt nicht...;-)

Ist halt beides Geschmackssache- der Film und Edward Cullen bzw. Robert Pattinson

Lg