Trotz Clomifen Kurve führen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 1987julia 21.04.10 - 07:21 Uhr

Guten Morgen Mädels,

führt ihr trotz Clomifen-Einnahme eine Tempi-Kurve?
Kann man pauschalisieren wann mein ES sein müsste wenn ich Clomifen von ZT 4-9 nehme?
An ZT 10 muss ich eh zum US, kann der Arzt dann nicht den ES genauer eingrenzen?

Danke #sonne

Beitrag von fraeulein-pueh 21.04.10 - 07:42 Uhr

Ich führ trotzdem ein ZB - finds beruhigend und interessant, zu sehen, wie mein Körper unter Clomi arbeitet...

Pauschalisieren kann man es nicht generell. Man sagt, dass die Follikel im Durchschnitt 1 -2 mm pro Tag wachsen, wenn man Clomifen nimmt. Der Arzt könnte ggf. den ES mit Predalon beispielsweise auslösen - dann bräuchtest du kein ZB. Aber an ZT 10 wirds dazu wahrsch. noch etwas früh sein...