Wann muss ich was beantragen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von handy12345 21.04.10 - 07:27 Uhr

Guten morgen,

Es ist zwar schon meine 3. ss, aber ich weiß absolut nicht mehr wann ich was beantregn muss.

Könnt ihr mir helfen?
Bin jetzt 31. SSW

#danke

Beitrag von milka2103 21.04.10 - 07:29 Uhr

Schau mal hier bei Urbia unter dem Punkt "Services" da gibts eine Schwangerschaftsübersicht (musst dann deinen 1. Tag der letzten Periode eingeben) und da stehen die wichtigen Sachen mit drin :-)

Beitrag von mutti079 21.04.10 - 07:31 Uhr

#kratz hab ich da was falsch verstanden.
Gehts nicht um irgendwelche anträge???

Beitrag von mutti079 21.04.10 - 07:30 Uhr

Guten morgen ,

kommt drauf an was du alles beantragen willst.


Gruss Rosa

Beitrag von handy12345 21.04.10 - 07:33 Uhr

Naja, was man eben so vor der Geburt beantragen muss.
Mutterschaftsgeld, Erziehungsgeld und sowas eben

Beitrag von mutti079 21.04.10 - 07:37 Uhr

Erziehungsgeld und Kindergeld kannst du erst nach der Geburt beantragen.
Wegen dem Mutterschaftsgeld würd Ich bei der Krankenkasse anrufen und genau hachfragen.
Laß dir am besten von allen stellen die Formulare schicken, fülle sie soweit wie möglich aus so das man sie gleich nach erhalten der Unterlagebn weg schicken kann.


LG

Beitrag von milka2103 21.04.10 - 07:35 Uhr

schau mal hier da gibts die Ämtercheckliste!

http://www.urbia.de/services/formalitaeten/

Beitrag von jane77 21.04.10 - 07:36 Uhr

Mutterschaftsgeld 7 wochen vor ET
Elterngeld wenn Baby da ist.
Kindergeld auch
Was noch???
Lg

Beitrag von handy12345 21.04.10 - 07:39 Uhr

Danke, hab schon gefunden.
Wo beantrage ich denn Mutterschaftsgeld? #gruebel

Beitrag von jane77 21.04.10 - 07:41 Uhr

bei der Krankenkasse.