Kindsbewegung zum Ende hin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von matildal 21.04.10 - 07:54 Uhr

Guten Morgen,

es ist doch normal, dass die Mäuse sich am Ende nicht mehr so stark bewegen, oder?

Unser Sohn war bis jetzt nie ein großer Turner, wenn nur abends und morgens. Tagsüber, besonders wenn ich in Bewegung war, dann hat er geschlafen...

Nun merke ich ihn zwar täglich, aber nur sehr schwach. Früher hat es gerumpelt und gezuckt, jetzt ist es echt wenig und eher so ein Kribbeln. Dazu muss ich sagen, dass ich ein Vorderwandplazenta habe, die die Hälfte des Bauches einnimmt...

Letzte Woche war ich bei einer Vertretungsärztin, weil meine in Urlaub war. Die sagte, dass alles super wäre, FW-Menge gut und Zwerg wäre gut versorgt. Sie meinte dann, dass man auf die Bewegungen achten soll, weil sich die Kinder, wenn sie nicht mehr richtig versorgt werden, weniger bewegen.
Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich den Krümel immernoch täglich spüre, wenn auch nicht mehr so intensiv?

Matilda mit CARLO (39.SSW)

Beitrag von tm270275 21.04.10 - 08:27 Uhr

Hi Matilda,
gegen Ende werden die Kindsbewegungen auf alle Fälle weniger bzw. schwächer, was einfach daran liegt, dass sie nicht mehr soviel Platz haben und deswegen halt "eingeschränkter" sind. Wenn Du ihn täglich spürst, ist alles tip-top!
lg tessa

Beitrag von reveal 21.04.10 - 08:56 Uhr

Also ich kann das überhaupt nicht bestätigen, dass die Kindsbewegungen schwächer werden. Im Gegenteil. Mir kommt es von Woche zu Woche stärker vor. Bin jetzt auch 39. SSW und bei mir rumpelt es die ganze Zeit im Bauch und überall kommen Beulen raus.

Aber das muss natürlich nicht bei jedem so sein. Wenn Dein Kind bisher schon eher weniger aktiv war, ist es schon möglich, dass es zum Ende hin noch weniger Lust hat aufgrund des Platzmangels. Solange Du den Kleinen täglich spürst, sollte ja trotzdem alles okay sein.

LG reveal