Suche ein Bilderbuch/Kinderbuch zum Thema Gehörlosigkeit/Taubheit!!!

Hallo ihr da draussen!

Brauche mal wieder Hilfe!#gruebel

Wer kennt ein Bilderbuch/Kinderbuch zum Thema Gehörlosigkeit/Taubheit und kann dieses empfehlen?
Es gibt eins, an das ich mich aus meiner eigenen Kindheit erinnere, weiß aber nicht mehr wie es heißt. Es war mit schwarz-weiß Fotos.

Bin gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann. Wäre schön.

#dankeDanke schon mal im voraus!!!#danke

1

Hallo,
es ist sicherlich nicht das dabei, was Du noch von früher kennst, aber vielleicht findet sich ja hier
http://www.zlb.de/wissensgebiete/kinder_und_jugend/service_eltern_und_lehrer/medienempfehlungen/bibliographie_gehoerlosigkeit.pdf
ein anderes. Ich selber kenne allerdings keins der Bücher.
LG
rain72

2

Danke, das sieht ja vielversprechend aus!:-)

3

Hallo!

Ein tolles Buch ist auch "Helen lernt leben", die Lebensgeschichte der taubblinden Helen Keller.

Sehr eindrucksvoll, lese ich gerade mit meinen Drittklässlern, ist aber auch für jüngere geeignet.

LG

daviecooper

4

Hallo,

blöde Frage, aber warum interessiert es dich den?

LG
Melli