Suche ein Bilderbuch/Kinderbuch zum Thema Gehörlosigkeit/Taubheit!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nicole1709 21.04.10 - 07:57 Uhr

Hallo ihr da draussen!

Brauche mal wieder Hilfe!#gruebel

Wer kennt ein Bilderbuch/Kinderbuch zum Thema Gehörlosigkeit/Taubheit und kann dieses empfehlen?
Es gibt eins, an das ich mich aus meiner eigenen Kindheit erinnere, weiß aber nicht mehr wie es heißt. Es war mit schwarz-weiß Fotos.

Bin gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann. Wäre schön.

#dankeDanke schon mal im voraus!!!#danke

Beitrag von rain72 21.04.10 - 09:45 Uhr

Hallo,
es ist sicherlich nicht das dabei, was Du noch von früher kennst, aber vielleicht findet sich ja hier
http://www.zlb.de/wissensgebiete/kinder_und_jugend/service_eltern_und_lehrer/medienempfehlungen/bibliographie_gehoerlosigkeit.pdf
ein anderes. Ich selber kenne allerdings keins der Bücher.
LG
rain72

Beitrag von nicole1709 21.04.10 - 10:32 Uhr

Danke, das sieht ja vielversprechend aus!:-)

Beitrag von daviecooper 21.04.10 - 13:12 Uhr

Hallo!

Ein tolles Buch ist auch "Helen lernt leben", die Lebensgeschichte der taubblinden Helen Keller.

Sehr eindrucksvoll, lese ich gerade mit meinen Drittklässlern, ist aber auch für jüngere geeignet.

LG

daviecooper

Beitrag von knutschbacke07 21.04.10 - 13:13 Uhr

Hallo,

blöde Frage, aber warum interessiert es dich den?

LG
Melli