Manchmal Unterlippe weiß

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von keks40 21.04.10 - 08:31 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter (fast 3) ist manchmal die Unterlippe richtig weiß. Also eine weiße Linie.
Ist aber nicht zu beobachten, das es bei körperlicher Anstrengung ist, sondern taucht sporatisch auf.
Jetzt habe ich schon Angst, das sie was am Herzen hat.
Habe für nächste Woche einen Termin beim Kinderarzt desswegen.
Kennt das jemand von euch? Was könnte das sein.

Danke

lg
keks

Beitrag von picco_brujita 21.04.10 - 13:46 Uhr

ich denke weniger, dass das was am herzen ist. bei herzfehlern werden die lippen eher blau durch den sauerstoffmangel. bin herzpatient und hab das mit der weißfärung noch nie gehört.

ich habe diese weißen lippen auch manchmal und wenn ich dann mit den fingern darüber streiche und die blutzirkulation anrege, sind sie gleich wieder rot. wie gesagt, es hat bei mir def. nichts mit dem herzen zu tun.

also ruhig bleiben - ist wahrscheinlich ganz harmlos.

lg
brujita