Ovu´s von Mr Storch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mopegg 21.04.10 - 08:32 Uhr

Habe mir letzten Monat bei Ebay Ovus von Mr. Storch bestellt!

Die Bedienungsanleitung lässt zu wünschen übrig und ich habe 4 Tage hintereinander positiv getestet!

Nun zu meinen Fragen:

Zu welcher Tageszeit macht man Ovu-Tests?
Beeinflusst Clomi die Tests?
Welche Ovus nehmt ihr?
Was haltet ihr von den SST von Mr. Storch?



Vielen Dank für die Antworten und ein Tag mit viel#sonne


Beitrag von diana-br. 21.04.10 - 08:35 Uhr

Sind mega scheisse, ich hab die auch gehabt und hab die in die Tonne geschmissen!

Beitrag von mopegg 21.04.10 - 08:37 Uhr

Und welche nimmst du jetzt?

Beitrag von diana-br. 21.04.10 - 08:42 Uhr

Von Rossmann welche... Aber ich hab jetzt auch einen Persona der den ES genau bestimmt...
Ich finde diese Anschaffung lohnt sich total :-)

Beitrag von mopegg 21.04.10 - 08:45 Uhr

Persona ein Fertilitäsmonitor? han einen gesehen für 120 Euro aber geht das auch in Kombination mit Clomi?

Beitrag von ally_mommy 21.04.10 - 09:57 Uhr

Hallo,

Persona und Clearblue Monitor kann man mit Clomi nicht verwenden, weil da auch Östrogen ausgewertet wird, worauf Clomi einen Einfluss hat. Steht ausdrücklich so in der Anleitung.

LG ally

Beitrag von ally_mommy 21.04.10 - 09:56 Uhr

Hallo,

wenn das die 10er Ovus sind (von Mr. Storch gibt's auch 25er, die gut sind), dann sind die offensichtlich zu empfindlich für dich. Manche Frauen haben einen eher niedrigen LH-Spiegel und sind aus hochempfindliche Ovus angewiesen. Für Frauen mit normalen LH-Spiegeln sind sie aber denkbar ungeeignet.

Um den LH-Peak nicht zu verpassen testet man am besten zweimal täglich, aber nicht mit dem ersten Morgenurin. Ich teste meist um 10 und um 17 Uhr. Clomi hat keinen Einfluss auf Ovus.

Die SSTs von Mr. Storch haben gern mal eine Verdunstungslinie. Sie sind nur dann als positiv zu werten, wenn innerhalb der Ablesezeit eine farbige Linie erscheint, die genauso breit (!) ist, wie die Kontroll-Linie.

LG ally

Beitrag von hexlein77 21.04.10 - 10:40 Uhr

Da kann ich ally mommy nur zustimmen. Die 25er von Mr. Storch finde ich auch gut.

Bei mir haben die genau richtig angezeigt! Die 10er Ovus, egal von Mr. Storch oder anderen Firmen sollte man generell nicht einfach so nehmen. Die "Normalen" 25er eben, sind für die Mehrzahl der Frauen genau richtig.

Lg vom hexlein