Ab wann Kliniktasche packen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mutti079 21.04.10 - 08:42 Uhr

GUten morgen zusammen ,

Ich hab gestern mein Termin für den KS bekommen. Nun sind es 75 Tage.
Irgendwie hab Ich trotzdem Angst das es früher losgehen würde.
Ab welcher SSW hab Ihr eure Tasche gepackt.???

Grüssle Rosa und Elisa 28 SSW

Beitrag von cooky1984 21.04.10 - 08:45 Uhr

also ich hab letzte woche mal so ein wenig angefangen ein paar dinge einzupacken, die ich daheim nicht mehr brauche. fertig packe ich aber dann auch erst jetzt im mutterschutz wenn ich noch ein paar dinge gekauft habe...
nur keine eile! ist doch schnell gemacht

Beitrag von bountimaus 21.04.10 - 08:45 Uhr

Huhu :-)

ich bin jetzt in der 33 ssw und irgendwie hab ich den Gedanken noch nie daran verschwendet.. Aber so langsam sollte man sich ja mal dazu bewegen ;-)

Ich seh das gar nicht so eng.. Wenns los geht,dann wird schon alles fertig sein #huepf

Ich denke so in der 36 ssw sollte sie gepackt sein.. Manche packen eher, manche später..

Ich selbst sehe das etwas lockerer ;-)

Liebe Grüssle Sabrina #klee #ei 33 ssw

Beitrag von tama92 21.04.10 - 08:46 Uhr

Hallo,

ioch hab gestern angefangen ein paar Sachen rein zu tun#hicks

LG Tanja 37.SSW

Beitrag von mela 21.04.10 - 08:48 Uhr

Guten morgen!

Ganz ehrlich?Ich habe sie immer noch nciht gepackt, weiss auch nciht warum!Eigentlich müsste ich es mal langsam da ich nur noch 26 tage bis zum ET habe!Aber ich kenne mich!Ich packe sie sicher erst wenn die wehen los gehen!

lg mela

Beitrag von anni-26 21.04.10 - 08:49 Uhr

Ich fange heute an, meine Tasche zu packen... ;-)

LG, Anni (39. SSW)

Beitrag von muckelina81 21.04.10 - 08:50 Uhr

Also ich bin jetzt noch in der 32.SSW und hab noch garnix gemacht;dennoch hab ich's im Hinterkopf;-)
Ich werde mir mal die nächsten Wochen was zurecht legen aber einpacken erst ne woche vorher.
LG Jasmin

Beitrag von shiela1982 21.04.10 - 08:52 Uhr

hi!
bin auch in der 28 ssw. denke das ich die tasche so in der 36 ssw. packen werde.hoffe das reicht:-D

darf ich fragen warum du einen kaiserschnitt bekommst?
muss man sich so früh schon anmelden dafür?

liebe grüsse
shiela 28ssw

Beitrag von bianca1988 21.04.10 - 08:59 Uhr

ich werde 2 wochen vor ET langsam anfangen zu packen. Die Hebamme im Krankenhaus hat da zu mir gesagt, da sollte es auch spätestens gemacht werden.

Beitrag von bk-gi-12 21.04.10 - 09:01 Uhr

Ich hatte meine Tasche gepackt als ich die ersten regelmässigen Wehen hatte... das war einen Tag bevor unsere Maus da war...

lg yvonne+miriam7wochen#blume

Beitrag von lilek321 21.04.10 - 09:20 Uhr

Hallo,habe in meine 1 SS sie halbwegs in der 34 SSW gepackt gehabt und das war gut so denn habe in der SSW 35+0 spontan entbunden-da war ich froh das ich fast alles schon mal drinne hatte :-)))...diesesmal werde ich sie auch schon sehr frühzeitig packen,l.g.Lilek:-D:-D

Beitrag von 19jasmin80 21.04.10 - 09:31 Uhr

Hi Rosa

Ich bin Ende 34. SSW und drüber nachgedacht habe ich schon mehrmals, aber wirklich den Drang dazu verspürt sie nun zu packen, hatte ich noch nicht.
Diesmal muss ich ja zwei Taschen packen, eine für mich und eine für meinen Großen der dann zur Tante geht wenns bei mir losgeht.

Ach ich hab ja noch Zeit :D

Gruß Jasmin

Beitrag von emily1807 21.04.10 - 09:38 Uhr

ich fang jetzt so langsam damit an,
wenn ich keine kontraktionen und keinen verkürzten Gebärmutterhals hätte, würde ich mir aber noch Zeit lassen, so drängt mich Schatzi dazu :o)

Beitrag von nayita 21.04.10 - 09:41 Uhr

Ich hab meinem Schatz ne Liste fuer den absoluten Notfall hingelegt. Wenn es "normal" beginnt hab ich noch genug Zeit alles zusammen zu suchen und wenn nicht dann muss er eben spaeter meine Sachen holen. Fuer die Geburt bekommt man ja im KH eigentlich so ziemlich alles. Babysachen sind teilweise gepackt da ich noch eine Waschladung hab.

Hatte versucht auch meine 7 Sachen zu packen aber irgendwie brauch ich das meiste schon noch, d.h. es ist schwierig alles vorher fertig zu haben. Jetzt hab ih eben ne halbfertige Tasche und die Liste und bin eigentlich recht zufrieden mit der Loesung.