welche Sauger bei Kombi von Stillen und Flasche am besten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von matthilda 21.04.10 - 09:18 Uhr

Hallo,

ich hatte gestern schon mal geschrieben, dass meine Maus immer Problem hat, nach der Flasche die Brust zu nehmen, weil es wahrscheinlich zu anstrengend ist. Da ich bald wieder arbeite, möchten wir gern versuchen, mit Abpumpem und Stillen trotzdem weiter zu kommen.
Deshalb meine Frage oben: welche Sauger waren dabei bei euch am besten für so eine Komnination?
Ich bin nur mal gespannt auf verschiedene Meinungen und würde dann mal andere Sauger probieren. Im Moment habe ich die von Medela samt Pumpe usw.

Danke

Beitrag von kasad 21.04.10 - 09:27 Uhr

habe am Anfang die Aventsauger benutzt, bin aber auf NUK umgestiegen, da ich diese von der Form besser finde und einem Schnuller ähnlicher sind.

Probier einfach mal aus:)

Beitrag von matthilda 21.04.10 - 09:37 Uhr

Dankeschön! Einen Schnuller nimmt sie auch, passt dann vielleicht...hat dein Baby danach denn ohne Probleme die Brust genommen?
Wenn meine Maus nämlich einmal die Flache bekommt, ist sie danach echt anstrengend, wenns an die Brust geht, weils an der Flasche viel leichter geht, deshalb muss wohl der Sauger schön schwer sein...; )

Beitrag von kasad 21.04.10 - 10:41 Uhr

ging beides problemlos, stille aber nun auch nicht mehr.

Mache dir nicht zuviele Gedanken und probiere einfach aus...die Kinder merken das wenn man zu sehr "verkopft"

Beitrag von paidge 21.04.10 - 11:00 Uhr

Hallo,

Die Sauger von Tommee Tippee sind sehr zu empfehlen. Ich benutze sie von Anfang an ohne Stillen, aber es sind Sauger und Flaschen zum Kombinieren.

Die Flaschen mit Sauger usw. sind Von Tommee Tippe Closer to nature.

Schau mal bei Babybutt.de oder Babybutt.com, die haben sie jetzt.
Ps. Meine Kleine hatte noch nic Koliken oder Bauchschmerzen, deswegen bin ich sehr zufrieden damit.

LG
Paidge und Aurélie