frage

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von picanto 21.04.10 - 09:27 Uhr

hallo zusammen

eine frage und zwar habe in acht tagen wieder meine pillen pause aber habe unterleibs ziehen seit tagen

kann ich schwanger sein<<<<??

muss dazu sagen das ich vor 2 wochen antibiotika genommen habe und nicht an eine weitere verhütung gedacht habe

Beitrag von angelblue 21.04.10 - 09:43 Uhr

ich denke eher das das ein Eisprung ist, wenn du vor 2 Wochen AB genohmen hast, passt das eher.

Beitrag von picanto 21.04.10 - 09:44 Uhr

danke erst mal ich hoffe es sehr denn habe erst seit kurzem einen neuen freund un er ist auch noch jünger er will noch keine kinder

ich hatte eine tochter und war verheiratet . die kleine ist verstorben und ich bin noch n icht bereit für ein neus baby

Beitrag von luuuzii 21.04.10 - 09:44 Uhr

Hallo,

ähm... ja das könnte sein.

Hat die der Doc nicht gesagt, dass Antibiotika und die Pille sich nicht vertragen?

Ich würde an deiner Stelle einen Test machen. Aber einen 10er (z.B. von Pregnafix) die sind genaurer und die zeigen auch schon ab einer kleineren Konzentration von HcG an.

Lg Luzi

Beitrag von picanto 21.04.10 - 09:46 Uhr

nein das hatte er nicht,aber ich weiss es ja eigentlich das dann die pille nicht wirkt wirklich
aber ich dachte nun mal da ich da in der pilen pause war und das da nichts passieren kann !!!

meinst du nicht es ist nch ein wenig früh für einen test???

lg

Beitrag von luuuzii 21.04.10 - 11:33 Uhr

Hmm, wenn du in spätestens einer Woche deine Mens noch nicht hast dann würde ich definitiv über einen Test nachdenken.

Wenn du in den 2 Wochen Antibiotika deinen Eisprung hattest dann solltest du 14 Tage danach deine Mens bekommen.

Drücke dir die Daumen, dass sie doch noch kommt!

Lg

Beitrag von milka2103 21.04.10 - 10:35 Uhr

Antibiotika setzt nicht automatisch die Wirkung der Pille ausser Kraft.
Es wäre nur gefährlich wenn du gebrochen hast oder Durchfall aufgrund vom Antibiotika...

Beitrag von angelblue 21.04.10 - 13:17 Uhr

das stimmt so nicht,

lies mal den beipackzettel genauer, der von AB