mit 15Monate noch Milch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von morena-brasil 21.04.10 - 09:29 Uhr

Huhu:-)

also Katelyn ist jetzt 15Monate, und trinkt noch 2 #flasche Milch (morgens und abends) wenn sie krank ist dann mag sie nur Milch.
ich war letztens mit ner Freundin einkaufen und musste Katelyns Milch kaufen (Aptamil2)
da sagt meine Freundin: Katelyn ist doch schon so alt und braucht doch keine Milch mehr. Unser KiA hat gesagt das ich ihr noch keine kuhmilch geben soll vorallem weil sie bei der u6 mit 12 Monaten nur 9kg wog bei 73cm, ja gut ich bin auch klein und zierlich:-p außerdem trinkt sie je 240ml das wäre zuviel kumilch, naja trinken eure noch Milch?
mir sagen viele das ich ihr keine Milch mehr geben soll#kratz


LG
Jenny

Beitrag von snoopy86 21.04.10 - 09:45 Uhr

Hallo.

Mein Sohn hat noch lange Milch (Beba - dann Bifidus Juniormilch) getrunken. Auch Abends und Morgens.
Ich kenne viele die deren Kindern noch Milch bekommen. Mit 2 Jahren dann fingen es abzugewöhnen, zuerst morgens, da bekam er dann Kakao in einer Tasse mit Strohhalm (das war aufregend) und dann auch Abends.

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 27+3

Beitrag von line81 21.04.10 - 10:10 Uhr

Hallöchen,

mein Großer hat bis ca. 18 Monate seine Milch (Alete Trinkmahlzeit) verlangt. Aber nur nachts.

Mein Kleiner ist jetzt 22 Monate und trinkt auch nachts noch seine Milch. Aber spätestens im Sommer werden wir sie ihm abgewöhnen #schwitz
Mein Sohn war bei der U6 75cm und nur 8,5 kg (ist aber nicht zart...) und die Ärztin meinte es ist ok wenn er noch milch bekommt. Gehen nun bald zur U7, mal sehen was sie dann sagt #zitter

Wenn Deine Maus die Milch braucht - dann gib sie ihr halt. Ich find es ok.

LG Line

Beitrag von lilaluise 21.04.10 - 10:28 Uhr

hallo
also ich kenn viele Kinder die in dem Alter noch ein Flässchen bekommen haben! Meine Tochter ist 19 Monate alt und wird noch gestillt!

Beitrag von sumamaso 21.04.10 - 10:49 Uhr

Hallo Jenny,

mein Sebastian ist auch 15. Monate alt und er bekommt noch frühs die Flasche 120ml (Hipp 4 ab den 1. Lebensjahr).

Sebastian bekommt um 5.45 Uhr (in der Woche) seine Flasche und um 7.00 - 7.30 Uhr ißt er bei den Kindern in der Krippe seine Stulle mit Salami.

Ansonsten ißt er von unserem Tisch tagsüber und auch abends.

Ich lasse ihm auch noch die Flasche solange er will und wenn es bis zu seinem 2. Geburtstag dauert. Das ist mir egal.

LG Susi