Aprilis wie gehts euch / was macht ihr / wie schlaft ihr

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bloemschen 21.04.10 - 09:30 Uhr

Guten morgen,

bin ab heute 40 SSW mein Befund ist Geburtsreif seit 2 wochen Muttermund 3 cm auf aber keine wehen nix.

seit 3 Tagen kann ich überhaupt gar nicht schlafen weil ich nicht liegen kann wie schlaft ihr denn ? Könnt ihr noch schlafen ? Mein Bauch ist so dick und der kleine braucht auch seinen Platz und immer wen ich liege fühlt er sich unwohl und macht sich lang so das ich nicht mehr liegen kann.

Autofahren kann ich auch nicht mehr weil ich so aufrecht nicht mehr sitzen kann.

ich mache den Haushalt gehe kurze strecken mit dem Hund und gehe jeden 3 Tag ne stunde schwimmen.

wie bringt ihr den Tag rum ?

wie viel habt ihr zugenommen ?

Habt ihr Angst vor der Geburt ?

Lg Bloemschen

Beitrag von mutschki 21.04.10 - 09:43 Uhr

huhu

ich hab morgen et...
am montag war ich beim fa,mumu unreif,aber er sagte,dass das nix zu heissen hat,könne sich schnell ändern. schlafen...naja. ich werde im 2std akt wach,entweder weil ich auf klo muss,ich die seite wechseln muss weil die hüfte schmerzt oder weil der kleine wach geworden ist....aber hab mich dran gewöhnt #rofl
seit ein paar tagen hab ich immer wieder einen starken druck nach unten am mumu und es srticht richtig dolle.
und seit heute nacht auch immer wieder ul ziehen,mal richtig dolle das ich denke,es könne was werden,und dann wieder weiniger..und nicht regelmäßig.
autofahren klappt noch gut :-)
naja,versuche den tag immer so gut es geht rum zu bekommen,hab ja noch die 2 "grossen".
hoffe das es noch vorm we los geht...ich mag einfach net mehr.
zugenommen....ohjeee...viel zu viel #rofl
laut mupa 20 kg..aber eigentlich 22-23 kg #schein
tja,da werd ich wohl wieder den hintern schwingen müssen um das wieder weg zu bekommen :-p
angst hab ich momentan nicht so viel,will einfach nur das es los geht..aber wenn ich dann mal nen ziehen hab oder der druck nach unten,kommen gleich die erinnerungen ,das das nur der angang ist #schwitz
trotzdem freue ich mich auf die geburt #ole

lg carolin

Beitrag von san2007 21.04.10 - 09:52 Uhr

Hallo!

Ich bin auch in der 40.SSW. Seit 3 Tagen kann ich wunderbar schlafen! Hab kein Sodbrennen mehr und muss nur noch 1x in der Nacht um aufs WC zu gehen!#freu

Bin jeden Tag mit meinem 2 1/2 jährigen Sohn unterwegs und fahre auch noch mitm Auto!
Meine Tage gehen um wie im Flug! Da muss ich mir nicht sonderlich Gedanken machen, was ich noch tun könnt#schwitz

Zugenommen hab ich von Anfang bis jetzt 5 kg.

Und Angst vor der Geburt hab ich gar nicht! Im Gegenteil ich freu mich schon riesig drauf, denn übermorgen ist es soweit! Meine Kleine wird per KS geholt und dann darf gekuschelt werden!#verliebt
Das einzige, was mich schreckt, sind die Tage im KH ohne meinen Sohn#schmoll#schmoll#heul Wir waren noch nie auch nur eine Nacht getrennt#heul#heul
Aber mein Mann wird uns jeden Tag mit ihm besuchen kommen!#huepf Dann wirds schon gehen;-)

Wünsch allen, die noch kugeln eine schöne Restschwangerschaft und eine gute Geburt!

LG San

Beitrag von sue10 21.04.10 - 10:20 Uhr

Hallo, #herzlich
bin seit gestern in der 40. Woche.
War gestern beim Gyn
Schlafen kann ich net so gut, weil ich oft auf die Toilette muss und meine Hände sind seit 5 Wochen taub und schlafen ein, dass ist voll Mist.
zugenommen habe ich leider ziemlich viel:20kg(hat alles zu gut geschmeckt):-)
Vor der Geburt habe ich garnicht so viel Angst. Lass es auf mic zu kommen.
Alles Liebe und eine schnelle und gute Geburt.#klee#herzlich
Sue 40.Woche mit Jonas

Beitrag von inge79 21.04.10 - 10:26 Uhr

Huhu,

bin seit heut in der 40.SSW. Mein Kleiner ist seiner Zeit aber von Anfang an ca. 6 Tage voraus. Demnach wäre morgen ET. Aber er mag ne :-( Ich hab zwar schon seit ner Woche immermal Wehen, aber nix regelmäßiges. Mein GMH war letzten Freitag bei der Kontrolle noch vollständig erhalten, der MuMu ungefähr fingerdurchlässig.

Schlafen geht ganz gut. Da ich seit ner Nierenstauung (Anfang Januar festgestellt) nur noch auf der linken Seite liegen soll, stört mich das eigentlich ne. Mit Stillkissen geht das ganz gut. Meist muss ich 2mal die Nacht auf um auf Toi zu gehen.

Freuen tun wir uns wie verrückt, wenn es dann mal losgeht. So bissel mulmig ist mir schon, was die Geburt betrifft, aber irgendwie wird das schon werden.

Ich wünsch allen noch eine schöne Restkugelzeit
LG
Nadja