Tipps für Kindergartenfest, Thema "Zirkus"

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von baby1012 21.04.10 - 09:48 Uhr

Hallo,

im Juni veranstaltet unser Kiga ein Sommerfest mit dem Thema "Zirkus". Sicherlich dürfen sich die Kinder da auch entsprechend verkleiden.

Lisa (3 Jahre) war dieses Jahr das erste Mal für Fasching zu begeistern. Letztendlich ist sie als Prinzessin gegangen.

Was könnt ihr mir für ein Kostüm zu o.g. Anlass empfehlen? Für eure zahlreichen Ideen danke ich schon mal! #danke

Gruß, Heike

Beitrag von annika28 21.04.10 - 09:55 Uhr

Hey!
Mönsch, das ist doch ein Riesen-Thema.
Da könnt Ihr ma so richtig kreativ sein.
Deine Tochter kann sich z.B. als Raubkatze, Dompteurin, Ballerina, Artistin, Zirkusdirektorin, Clown oder was weiß ich als was noch, verkleiden.
Ich persönlich könnte mich ja gar nicht entscheiden.#schein

Viel Spaß !!!

LG

Kerstin
http://www.sinamarleen.de/home.html

Beitrag von baby1012 21.04.10 - 10:04 Uhr

Vielen Dank Kerstin.

Allerdings: Woher bekomme ich jetzt solche Kostüme?

Beitrag von sanaundfinn 21.04.10 - 11:59 Uhr

Hallo :-)

Hier z. B.

http://www.jako-o.de/shop/Kinderfest-Spiel-Spass-Verkleiden-Tier-Kostueme/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/kostüm/group/2076/product/15832/Produktdetail.productdetail.0.html

Liebe Grüße,
Sana.

Beitrag von annika28 21.04.10 - 21:24 Uhr

Bitte!

Karnevalsshops im Internet, selber bißchen nähen...

Bin bestimmt kein großer Nähkünstler, aber bei H&M zum Beispiel haben die doch so viel "kitschige" Mädchensachen - für 'ne Ballerina - da kann man toll was zusammenstellen, mit ganz viel Glitzer und Tamtam.

LG

Beitrag von mamiki2 21.04.10 - 10:43 Uhr

Dieses Thema hatten wir vor vier Jahren auch bei uns im KiGa.

Ich hatte für Fabian dann ein Elefantenkostüm selber genäht.Einfach einen Overall aus grauem Pansamt genäht und ein Stück Stoff zusammen gerollt und mit Gummiband versehen am Kopf als Rüssel.
Für die Ohren habe ich einfach einen "Bunnyhaarreif" mit dem grauen Stoff in Elefantenohren verkleidet,ging ganz fix das ganze......und Fabian war der einzige Elefant,und nicht einer von fünf Tigern,6 Clowns,etc.;-)

Liebe Grüße
Nicole