erstes treffen mit hebi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von snoopy2709 21.04.10 - 09:52 Uhr

hallo ihr lieben,

habe nachher das erste treffen mit meiner hebi, sie kommt zu mir nach hause.
was erwartet mich?

vielen dank für eure antworten

snoopy mit ole im bauch 29ssw:-D

Beitrag von babe2006 21.04.10 - 10:00 Uhr

Hallöchen,

bestimmt eine ganz nette Frau :o)
die dir all deine Fragen beantwortet.

lg

Beitrag von iggi80 21.04.10 - 10:29 Uhr

Hallo Snoopy,

beim ersten Treffen geht es eigentlich nur ums Kennenlernen. Es ist für Dich sehr wichtig, festzustellen, ob Du ihr vertrauen kannst vor, während und nach der Geburt. Also sollte der Funke einfach nicht überspringen, ist das kein gutes Zeichen. Ansonsten solltest Du ein paar Fragen bereithalten, auch wie sie zu bestimmten Dingen steht, was ihr bei der Betreuung der Geburt wichtig ist und wie die Nachsorge bei ihr aussieht. Naja und dann hast Du sicher auch die eine oder andere weitere Frage oder Sorge. Du kannst sie ja auch ein bisschen testen, wie sie Dich zum Beispiel zu einer Schwangerschaftsbeschwerde berät.

Sie wird natürlich auch Deinen MuPa sehen wollen. Meine hat am Ende dann auch mal die Herztöne abgehört und den Bauch abgetastet.

Auf alle Fälle gibt es keinen Grund, nervös zu sein. Sie will ja "den Job" und Du willst sie als Dienstleister. Nur, dass es eben um etwas sehr, sehr Persönliches geht.

LG und alles Gute

Iggi + #baby#klee 34.ssw