Gluten

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dudelhexe 21.04.10 - 10:00 Uhr

Dürfen Babys Produkte mit Gluten essen? Ist ja in vielen Getreidesorten drin, so also auch in Nudeln.

LG dudelhexe

Beitrag von eresa 21.04.10 - 10:05 Uhr

Hallo dudelhexe!
Nach den neuesten Erkenntnissen zur Allergieprävention soll man Kindern geringe Mengen von Gluten geben, so lange sie noch gestillt werden.
Hat denn einer von euch Zöliakie?
Wir haben Gluten in geringen Mengen eingeführt, aber inzwischen bekommt mein Sohn alle Getreidearten.


eresa

Beitrag von dudelhexe 21.04.10 - 10:10 Uhr

Nein, haben wir nicht.

Beitrag von eresa 21.04.10 - 11:03 Uhr

Dann würde ich es geben.

eresa

Beitrag von schwilis1 21.04.10 - 11:18 Uhr

elias bekommt alles. weizenbrot, dinkelbrot, roggenbrot (in roggen ist kein gluten drinnen ;) super gut weil das muss ich nicht ewig kneten) und hat null probleme...

Beitrag von hej-da 21.04.10 - 16:02 Uhr

In Roggen ist kein Gluten?#kratz


Doch!#schein


LG

Beitrag von strahleface 21.04.10 - 14:59 Uhr

Hey,

ja dürfen sie. Unsere Maus liebt Brot sogar sehr. Nicht so viele Gedanken machen, es wird immer wieder Studien geben, die sagen Babys dürfen dieses und jenes nicht.... geh doch einfach nach Deinem Bauchgefühl

LG Strahleface

Beitrag von dudelhexe 21.04.10 - 15:06 Uhr

Hast recht. Aber man macht sich ja immer Gedanken... Ok, Bauchgefühl sagt, Baby darf alles probieren. #schwitz Wenn ich nur mal meinen Kopf abschalten könnte, bzw. die Ängste!!! Aber das ist ein anderes Thema. #hicks

DANKE

Beitrag von strahleface 21.04.10 - 16:04 Uhr

Viel Spaß beim Zugucken wie Dein Baby die Brotrinde ablutscht. Sieht sooooo süß aus ;-)

LG Strahleface