Weiter Aptamil 1 oder doch 2er?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von heidi1606 21.04.10 - 10:02 Uhr

Also Lea ist jetzt fast 11 Minate alt und trinkt derzeit hauptsächlich Aptamil 1 ( ca. 800 - 1000 ml in 24 Std.) und sie bekommt Fingerfood dazu. Brei mag sie überhaupt nicht. Wir haben aber noch keine Mahlzeit ersetzen können, da sie zu wenig ißt - sie kostet eigentlich nur. Obwohl sie Hunger hat hört sie nach ein paar Minuten auf zu essen und trinkt dann ihre Milchportion.

Ich weiß jetzt nicht ob es besser ist auf die 2 er Milch zuwechseln, da in dieser mehr Mineralstoffe und Eisen sind.

Vieleicht habt ihr ja einen Tipp, was ich machen soll bzgl. Essenssteigerung und ob ich die Milch wechseln soll.

Lg aus Wien
Heidi und Leana

Beitrag von kasad 21.04.10 - 10:39 Uhr

das gleiche Problem hatte eine Freundin von mir auch. Brei mochte die kleine auch nicht, bis sie ganz normal ein Brot mit Leberwurst etc, selbst angebratenem Fleisch und und und gegeben hat.

Seitdem ist alles wunderbar.

Auf die 2er würde ich nicht wechseln, die sättigt ja noch mehr und warum sollte sie dann auf normale Beikost umsteigen.

Hast du schon mal ausprobiert selber zu kochen, z.b Nudeln mit Tomaten und dann pürieren.

Ich würde einfach mal ein wenig kreativ sein, dann siehst du schon was deiner Maus schmeckt.