Irgendwie traurig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von desquattrepattes 21.04.10 - 10:17 Uhr

Hallo, muß jetzt mal was los werden.......

Hatten gestern den Termin zur Nackenfaltenmessung! Es war ein ganz komischer Arztbesuch....

Beim Ultraschall meinte unser Krümel schlafen zu müssen. Da das wohl die falsche Psition war, versuchte die FA mit dem Ultraschallkopf durch klopfen auf meinem Bauch den Krümel zu wecken.... Erstmal erfolglos....

Sie drängelte und drängelte und nach 10 Minuten "auf meinen Bauch hämmern" reagierte der Krümel.
Es wurden verschiedene Bilder gemacht. Zwei davon wurden mir in die Hand gedrückt und dann wurde noch Blut abgenommen...

Als ich mir dann die Bilder angeschaut habe, weil ich gucken wollte, ob der Krümel gewachsen ist, stand nichts drauf. Dann schuate ich in den Mutterpaß, auch da war nichts zu finden, außer mein Gewicht von gestern und die Schwangerschaftswoche 12+5....

Auf den Seiten 10 und 11 waauch nichts zu finden. Dabei steht da doch 1. Screening 9.-12. Woche...

Irgendwie war ich hinterher total traurig!

In 2 Wochen muß ich wieder hin und dann bekommen wir das Ergebnis!!!

Liebe Grüße
Annett 12+6

Beitrag von canadia.und.baby. 21.04.10 - 10:21 Uhr

War die Messung bei deinem Normalen FA?
Wenn ja frag nach!

Wenn nein frag trotzdem nach :)


Alls gute :)

Beitrag von desquattrepattes 21.04.10 - 10:24 Uhr

Das war die FA, zu der ich immer gehe...

Das heißt, ich bin erst seit der Schwangerschaft dort, weil ich erst vor kurzen nach Wolfsburg gezogen bin!!!

Beitrag von canadia.und.baby. 21.04.10 - 10:27 Uhr

Dann sprech sie doch einfach nochmal drauf an.

Das 2te Screening war auch um 2 Wochen verschoben bei mir!!

Kopf hoch :)

Beitrag von desquattrepattes 21.04.10 - 10:50 Uhr

Ich geh nach der Arbeit nochmal vorbei.....


Wahrscheinlich hatte ich mich zu sehr auf diesen Termin gefreut und wir hatten ihn extra noch vorverlegt, weil mein Freund gestern nach China fliegen sollte!!!