wann sagen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleines80 21.04.10 - 10:20 Uhr

wann habt ihr euren männern die schöne neuigkeit gesagt?:-)
ich habe ja nun getsern 2 mal dick posi getestet bei es+13 allerdings leider schon.
mein mann kommt fr heim er ist in der woche immer auf montage. aber wir tele jeden abend und er ahnt irgendwas.egen ihm sollte ich auch die test holen dabei fühle ich rein gar nichts:-)

Beitrag von coco1902 21.04.10 - 10:25 Uhr

dann warte bis freitag und stell ihm ein paar babyschühchen hin :D:D:D

Beitrag von prinzesschen29 21.04.10 - 10:25 Uhr

Also mein Schatz war dabei als ich den Test gemacht hab #verliebt.

Wenn dein Mann am Freitag kommt, dann mach ihm doch ein kleines Päckchen fertig, mit dem test, einem Schnuller und anderen Kleinigkeiten. Dann klebst du einen Adressaufkleber drauf und sagst, das hätte der Postbote abgegeben ;-)

Beitrag von catch-up 21.04.10 - 10:27 Uhr

:-) Was willstn auch fühlen? Ist ja noch nix da, was du fühlen könntest! :-)

Also er weiß ja, dass du die tests gemacht hast, wenn er dich genötigt hat welche zu kaufen, oder? Dann will er bestimmt auch gleich das Ergebnis haben!

Andererseits wärs ja schon toll, wenn dus ihm persönlich sagen kannst, so mit drücken und küsschen und so!

tjaaaaaaaaaa, ich würds spontan entscheiden, je nach dem, wies das nächste Telefonat hergibt!

Beitrag von kleines80 21.04.10 - 10:30 Uhr

ja will ja nich abend anrufen aber er will. naja die test habe ich getsern gemacht hatte sie aber schon am samstag geholt. ach mensch irgendwie schwer zu warten.nich das doch mens kommt wißt ihr. und irgendwie auch schöner nen päckchen zu machen. die zei test habe ich auch aufgehoben die wollt ihm zeigen. will ja fr früh oder morgen früh noch den letzten test machen obs auch echt stimmt.

Beitrag von traumangel 21.04.10 - 10:29 Uhr

Ich habe meinem Mann gleich nach dem Testen morgens um 5 Uhr den Test vor die Augen gehalten .... er hat noch geschlafen .... lag im Bett .

Ich aus dem Bad raus ...schlafzimmertür aufgerissen .... aufs Bett gesprungen und hab ihm das ganze unter die Nase gehoben .....der hat erst mal gar nichts kappiert ...... hab dann nur gesagt Mensch schau doch mal ...... er nur : ich seh nichts , was ist das ......... ich seh nichts ....schatz was ist das ich kann noch nichts sehen .......
Ich nur : Mensch Schatz wir sind Schwanger ..... dann ist er mir um den Hals gefallen ...... konnte dann natürlich nicht mehr schlafen! ...grins * und für mich war der Tag auch gelaufen !

Wenn ich es nochmal zu machen hätte würde ich auf den Badspiegel schreiben ...: So sieht ein werdender Papa aus !

LG Barbara

Beitrag von kleines80 21.04.10 - 10:31 Uhr

oder ich sage am tele: schau mal in spiegel was siehst du dort? :-) hihi. na weil er heut früh schon anrife und sagte mensch wasn los und lachte immer.

Beitrag von chidinma2008 21.04.10 - 10:41 Uhr

also meiner hat es efahren als ich das Herzchen Pochen gehört habe :-) ich habe bewusst so lange gewartet später ist er mehr entschäuscht fals meine Mens doch kommt.


lg

Beitrag von kleines80 21.04.10 - 10:43 Uhr

ja das ja mein problem weil heute mens tag wäre und ich auch denke das sie doch noch kommt die woche. das herz schöagen spüren so zeitig hä

Beitrag von frandy 21.04.10 - 11:54 Uhr

Oh mein gott ich könnt gar nicht so lange warten :-D

Mein Freund war live dabei. Er is draußen vor der Klotür auf und abgetigert. Ist doch klar das die Männer genauso aufgeregt sind, oder?!

Und wenn jetzt doch die Mens kommt, würdest du ihm gar nicht sagen das es positiv war? Warum nicht? Warum verheimlicht man denn sowas? #kratz Klar is er dann traurig, aber das bist du doch auch? So kann man wenigstens drüber reden...

Beitrag von mamemaki 21.04.10 - 16:04 Uhr

mhmh, ich hoffe du stellst es geschickter an als ich. ich hatte auch positiv getestet, mein mann lag noch im bett. ich bin rein und hab ihm gesagt der test sei positiv. seine reaktion war seeeehr vorsichtig erfreut, was mich doch etwas gewundert hat weil wir es schon seit monaten probiert hatten...
jedenfalls hat er mir erst im nachhinein gestanden, dass der dodo den schwangerschaftstest mit dem eisprung-test verwechselt hatte, und echt dachte ich sei positiv für den eisprung!!!!!!
so kanns also auch gehen... #klatsch