Aufkleber für Spielzeug

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von krumelkeks 21.04.10 - 10:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab vor kurzem für mein Patenkind eine gebrauchte Spielzeugküche erstanden.

Obwohl die Küche ansonsten super in Schuß ist, sind leider einige Aufkleber daran, z.B. Backofen und Uhr schon stark abgenutzt und ich würd sie gern erneuern oder überkleben.

Weiß jemand, wo man solche Sticker herbekommen könnte?

Oder hat jemand eine praktikable Idee zum selbermachen? Das Problem ist, dass sich die alten Aufkleber sehr schlecht lösen lassen und dahinter die Farbe anders ist als der Rest des Spielzeugs.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus

lg krumelkeks

Beitrag von acid-burnxx 21.04.10 - 11:07 Uhr

Evtl mal beim Hersteller nachfragen,falls es die Küche noch zu kaufen gibt.
Aufkleber bissel anföhnen und mit z.b. Spüli einweichen und abrubbeln,wenn man nicht grad irgendwelche Entferner nehmen möchte.

LG Sanni mit Luna

Beitrag von gghm 21.04.10 - 11:08 Uhr

Hallo,

ich kann dir leider nicht sagen ob man Aufkleber für die Küche kaufen kann!?
Mir fällt spontan ein,einfach ein Bild von deinem Ofen und der Uhr machen,vergrößern wie du es brauchst und dann im Fotoshop eventuell als Klebebild entwickeln lassen (wenn es geht in der Größe)
Oder die Bilder vergrößern und mit Klarsicht-Klebefolie befestigen!?

LG Jana

Beitrag von tempranillo70 21.04.10 - 14:29 Uhr

Hallo,
in Copy-Shops kannst Du auch "Aufkleber" drucken lassen.
Du brauchst halt nur Vorlagen, aber die lassen sich aus Fotos, Downloads etc herstellen.
Gruß, I.