Hilfe... Was für ein Lied zum Einzug...

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von killermaus81 21.04.10 - 10:25 Uhr

Hallo zusammen,

wir möchten gern ein Lied zum Einzug, Ringtausch und Auszug aus dem Standesamt haben.

Finden aber keines, was uns beiden gefällt.

Sie sollen nicht so "schnulzig" sein, eher was flottes, schönes.

Was habt ihr denn so für welche genommen?

Ich danke euch schon mal für Tipps.

Killermaus (nicht mehr allein Zuhaus)
denn mein Zukünftiger ist gut aus dem BW-Einsatz wiedergekommen, GOTT SEI DANK

Beitrag von swety.k 21.04.10 - 10:29 Uhr

Hallo,

wir hatten "Laß es Liebe sein" von Rosenstolz.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von dotima 21.04.10 - 10:31 Uhr

Hallöli!

Also wir nehmen nur ein Lied zum Ein- und eines zum Auszug.

Einzug:

"7.Sinn" von Herbert Grönemeyer,glaub,das heißt so, geht "Ich bin dein 7.Sinn,dein doppelter Boden,dein Gleichgewicht....."

und zum Auszug, damit alle Steine vom Herzen fallen

"Beautiful Day von U2".

Kannst aber auch mal in der Suchfunktion "Lieder Hochzeit" eingeben, da kommen viele Threads, hab da auch schon geschaut, auch viele von youtube zum gleich anhören.

Viel schnulziges, aber auch viel flottes wie Ich und Ich und Co ...

viel Spaß beim suchen!

LG Tina (soweit am 03.09.10)

Beitrag von atlantica83 21.04.10 - 11:53 Uhr

hallöchen!

Wir heiraten am 24.06.10 standesamtlich. Bin mir auch schon Lieder am Ausdenken:

Also zum Ringtausch bzw. nach der Trauung hätte ich gerne von Silbermond "Irgendwas bleibt"

Zum "Einzug" dachte ich evtl. "From a distance" von Bette Midler, da ist die Musik so schön ( keine Ahnung ob der Text passt).

Und zum Auszug sind wir uns noch nicht sicher. Seit Karneval dieses Jahr haben wir sozusagen "Unser Lied" von den Höhnern "Schenk mir dein Herz". Wissen noch nicht, ob das so passend ist. Aber ich fänds irgendwie witzig :-)

So, dass waren meine Ideen!! Du hast ja noch ein bissel Zeit. Wünsch dir alles Gute!

Beitrag von dreidreidrei 21.04.10 - 10:33 Uhr

hallo!
das kommt natürlich drauf an ob ihr eine sängerin habt oder chor oder was auch immer...
wir haben eine violistin und organist und zum einzug wird gespielt von pachelbel d-dur canon, in der mitte ave maria und zum auszug von bach "air"..
wunderschöne stücke!!! aber für eine sängerin natürlich nichts..
lg

Beitrag von swety.k 21.04.10 - 10:57 Uhr

Hallo,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;-) Hier geht's um eine standesamtliche Hochzeit, da hat man selten einen Organisten oder Sänger.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von dreidreidrei 22.04.10 - 14:25 Uhr

ja das habe ich wirklich überlesen :)
aber zum standesamt kann ich auch was beitragen denn dort wird bei uns auch musik gespielt :) auf cd natürlich..
- Baby, I love your way
- What a wonderful world (Salsa-Mix)

Beitrag von dschinie82 21.04.10 - 13:12 Uhr

Hallöchen,

wir werden wahrscheinlich von Michael Buble "Everything" nehmen. Ich finde es wunderschön...

LG
Dschinie