20 ssw, blutdruck bei 110 zu 80

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von orchidee-81 21.04.10 - 10:36 Uhr

hallo ihr,

was sagt ihr zu meinem blutdruck, ok?

die arzthelferin meinte, jaaa, aber ich finde die 80 ziemlich hoch...

lg a #blume

Beitrag von choirqueen 21.04.10 - 10:39 Uhr

Der ist vollkommen in Ordnung.

LG Cathrin

Beitrag von axaline 21.04.10 - 10:40 Uhr

Häääh ?

Was ist denn daran bedenklich ? Ich habe immer 110 zu 75 und mir wird immer gesagt, das sei optimal !!!

Also das versteh ich nicht !

Gruß Janine

Beitrag von orchidee-81 21.04.10 - 10:41 Uhr

ich liege immer sooo bei 100 zu 60 bis 70

also immer sehr niedrig...

kenne mich nicht soo gut aus u deswegen meine frage...

Beitrag von axaline 21.04.10 - 10:53 Uhr

Sicherlich geht der zweite Wert schon relativ hoch, aber das ist noch nicht bedenklich.
Man sollte es vielleicht beobachten und regelmäßig kontrollieren, vielleicht hast Du ja die Möglichkeit alle 2-3 Tage Deinen Blutdruck zu kontrollieren oder in der Apotheke messen zu lassen.

Wenn er weiter hochgeht, dann sollte man mit dem Arzt darüber sprechen, weil ein zu hoher Blutdruck auf eine Gestose hinweisen kann (nicht muss).

Die Ärzte und Helferinnen wissen immer garnicht, was sie mit so einer Aussage bei uns auslösen, man macht sich gleich tausenden Gedanken !

Lass Dich nicht verunsichern, es ist alles in Ordnung, sonst hätte der Arzt ja auch was gesagt !

Gruß Janine

Beitrag von bibi22 21.04.10 - 10:40 Uhr

hi!

Total ok! Ab 85 aufwärts ist erst erhöht.

lg bianca

Beitrag von orchidee-81 21.04.10 - 10:43 Uhr

vielen dank euch!

lg a #blume

Beitrag von feechen-linda 21.04.10 - 10:44 Uhr

Mein höchster ist, egal wann, 110 zu 60, mein niedrigster liegt bei bei 100 zu 50 und bei mir sagen sie nie was.

LG,
Linda

Beitrag von berry26 21.04.10 - 10:48 Uhr

Na den Blutdruck hätte ich gern mal. Dein Blutdruck darf bis 140/90 gehen und medikamtentös wird erst was gemacht ab 160/100.

Beitrag von linagilmore80 21.04.10 - 10:52 Uhr

Top, besser geht fast nicht.

Beitrag von iggi80 21.04.10 - 11:09 Uhr

120 zu 80 ist der ideale Blutdruck. Da bist Du doch noch voll im grünen Bereich!

Beitrag von tantehuschie 21.04.10 - 12:52 Uhr

dein blutdruck ist perfekt!!! besser gehts gar nicht.

erst ab 150/90 fängt man an zu schauen....

also, genieß deine ss und noch alles gute