Hat jmd eine herzförmige Gebärmutter und spontan entbunden????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maeusl83 21.04.10 - 10:43 Uhr

Hallo. Hatte bei meinem Sohn einen Notkaiserschniit und da wurde mir gesagt, dass ich auf natürliche weise nie entbinden kann wegen der herzförmigen Gebärmutter. Eine Hebamme meinte danr bei der Rückbildung zu mir "totaler Quatsch, denn 100te von Frauen haben das und entbinden normal." Ich weis jetzt einfach nicht was ich glauben soll. Will wenn ich dann ss bin ja auch nicht das Kind gefährden bei einer spontanen Geburt. Aber einen 2. Notkaiserschnitt mag ich auch nicht haben, denn vom Tag der Geburt weis ich so gut wie nichts mehr (habe zum glück paar Bilder zum Ansehen da). DAnke Euch!!!

Beitrag von verzweifelte04 21.04.10 - 10:47 Uhr

hallo!

hab ich auch.. und meine mum hatte es auch und sie hat 3 kinder spontan entbunden und über termin..

zu mir hat man auch gesagt, dass es zu 90% ein kaiserschnitt wird und wahrscheinlich ziemlich früh, da das baby ja nur ne halbe gebärmutter hat und es sich so nicht mehr drehen kann usw..

wir werden sehen :)

lass ich ned verunsichern.

lg
Claudia

Beitrag von sammygirl 21.04.10 - 10:59 Uhr

Ja ich.
Ich habe auch eine herzförmige Gebärmutter mit Septum (uterus Septus) und habe 2 Kinder natürlich entbunden.


Liebe Grüße
Sammy33.SSW

Beitrag von aylin08 21.04.10 - 11:00 Uhr

hi
ich habe auch eine herförmige gebärmuuter und habe 3 mal entbunden und normal und alle sehr schnell längste geburt 1,5 std aleszusammen 2 kamen 2 wochen zu früh und ein kind 14 tage zu spät bin jrtzt mit dem 4 ssw und will wieder normalentbinden hoffentlich
lg

Beitrag von knutschkugel8510 21.04.10 - 11:07 Uhr

Hallo!!

Ich habe auch eine herzförmige Gebärmutter und bin ganz frisch ss!!!

Ich bin so glücklich ... nach meiner FG im Dez. 09 ist unser #stern zu uns zurückgekommen und diesmal geht alles gut ... das weiss ich#klee

Wenn ich dann hier so höre, das es bei vielen trotz der Fehlbildung keine Problem in der ss gab ... dann bin ich total happy und freue mich riesig!!!

Ich wünsche euch allen alles gute!!

LG

Lily + #ei (ab morgen in der 6 ssw)#verliebt

Beitrag von freno 21.04.10 - 17:38 Uhr

mir hat man auch gesagt, dass ich eine Herzförmige gebärmutter habe. Die FÄ meinte, dass ist keine Problem, nur falls eine Ausschabung nötig wäre, dann müsste man halt aufpassen, dass man in alle ecken kommt.

freno