Kernie´s Famielienpark Kalkar

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von nadi27 21.04.10 - 11:01 Uhr

hallo,
habe gestern im internet den kernie´s park gefunden.
kennt den jemand von euch und kann mir sagen ob er richtig schön ist.
und ab welchen alter der park wirklich ist?
wollen da evtl. mit anderen kindern hin, die jüngsten kinder sind 2 jahre und die ältesten 5 jahre.

lg
nadi

Beitrag von jumati 23.04.10 - 09:50 Uhr

Hallo Nadi,

wir waren vor ca. 2 Jahren da und uns hat es sehr gefallen.

Die Kleisten haben einen Bereich, wo so sich austoben können, z. B. Bällebad oder Eisenbahnfahren, Miniriesenrad (für all Kinder die schon sitzen können *g*).

Für die größeren gibt es dann Karusselle und viele Fahrgeschäfte. Das tolle ist, dass bei jedem Fahrgeschäft,die Eltern immer mit drauf können.

Highlight war die Pommesselbstbedinung.

Mir persönlich hat am besten gefallen, dass man sich am Rand des Parks gemütlich hinsetzen konnte und einen wahnsinns Blick auf den Rhein hatte.

Viel Spaß, es lohnt sich.

LG

jumati

Beitrag von piflue 23.04.10 - 17:15 Uhr

Wir waren vor 3 Jahren da und ich war begeistert! Vor allen Dingen weil man kein Essen und Trinken mitschleppen muß!
Mein Sohn war damals 6 Jahre und ihm gefiel es sehr. Sie haben nette kleine Sachen da für ab 2 Jahre und ich würde sagen max 10 Jahre. Denn danach werden die kleine n Fahrgeschäfte langweilig wie ich befürchte. Obwohl ich hatte auch sehr viel Spaß da! Empfehlenswert ist es natürlich unter der Woche und nicht am Wochenende oder in den Ferien.
Unsere Tochter ist nun 5 und unser Sohn nun 9 und wir werden dieses Jahr noch einmal hin.
LG
Diana