1. Ultraschall - 9.-12. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maylu28 21.04.10 - 11:07 Uhr

Hallo,

was wird bei dieser 1. Voruntersuchung eigentlich gemacht. So arg viel zum Vermessen gibt es doch noch garnicht..

Kann jemand mal kurz berichten, was der FA macht???

Alles Liebe,
Maylu

Beitrag von debbie-fee1901 21.04.10 - 11:10 Uhr

Hallöchen,
also bei mir wurde letzten Mittwoch der kopf vermessen!
2 cm durchmesser und das Kind was SSL 5,4 cm!

Klar gibts da was zu ausmessen!

LG Debbie

Beitrag von debbie-fee1901 21.04.10 - 11:11 Uhr

P.S. der FA vermisst mit dem US Gerät!!

bei mir noch Vaginal, das letzte mal!!!!

Beitrag von maylu28 21.04.10 - 11:19 Uhr

Welche SSW warst Du???
Ich hab heute FA Termin und bin 8+5, als 9. SSW.
Recht früh also, ich war vor 2 Wochen schon mal, da wurde ein US gemacht, Krümel konnte man sehen und Herz schlug auch schon kräftig.
Jetzt frag ich mich nur, ob heute schon der 1. regulare US stattfinden wird???

Danke für Deine Antwort...

Alles Liebe,
Maylu

Beitrag von debbie-fee1901 21.04.10 - 11:24 Uhr

Hi, also ich war 8+1 das erstemal da und da hat man auch nur das herzchen schlagen sehen, der krümel war da 1,4 cm.
Da gab es noch nicht viel zu vermessen.
Er meinte dann ich soll bei 12+0 nochmal kommen und da hat man halt schon echt viel gesehen und er konnte den kopf ausmessen.

Dann wird das jetzt dein erster Regulärer US sein.

Da kann man aber schon was sehen.
Kopf auf jedenfall, meine ich, ansonsten muss erhalt nochmal ein US machen.

Beitrag von maylu28 21.04.10 - 11:26 Uhr

Na, dann bin ich mal gespannt....

Danke für Deine Antwort...#danke

Maylu

Beitrag von furby84 21.04.10 - 11:11 Uhr

Also ich war in der 7.SSW beim FA und er hat schon US gemacht (Foto in VK) ...
Herzchen hat schon gepocht #verliebt

Am 29.4. dann Untersuchung für Mutterpass und zweiter US...

LG Pia

Beitrag von nele27 21.04.10 - 11:27 Uhr

Hi,

ich war bei 9+2 da, wurde dann aber auf 8+5 zurückgestuft und habe daher nur die Maße (2,2 cm) bekommen, ein Foto und einen neuen Termin in zwei Wochen... der Doc meinte, dann könne man mehr sehen und das Screening richtig zuende machen #kratz

Allerdings hat er die Werte von 8+5 schon in der Mutterpass bei Screening 1 eingetragen...

LG, Nele
10. SSW

Beitrag von maylu28 21.04.10 - 11:40 Uhr

Hallo Nele,

bin heute regular bei 8+5, daher bin ich sehr gespannt, was heute gemacht wird. Hatte US vor zwei Wochen, da war alles in Ordnung, Herz hat schön geschlagen....

Danke,

maylu