Milch ausstreichen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von traumwolke23 21.04.10 - 11:07 Uhr

Wie mach ich das? Ich kann mich glaub ich irgendwie nicht auf meine hebi verlassen...

Beitrag von energizer 21.04.10 - 12:00 Uhr

Habe ich gerade vor 5 Minuten zum ersten Mal gemacht! ;-) Am besten legst du dir vorher kurz ein heißes Handtuch auf die Brust, damit sie schön warm wird. Deine Hände sollten auch warm sein.
Dann bildest du mit Daumen und Zeige-/Mittelfinger ein C und drückst leicht zur Brustwarze hin. Das dann im Uhrzeigersinn. Es dauert einen Moment, bis etwas rauskommt. Nicht zu fest drücken und etwas Geduld haben!