Käseschmiere Flocken im Fruchtwasser

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabses 21.04.10 - 11:13 Uhr

Hi Leute!

Bin seit Montag über dem errechneten ET. Heute musste ich nochmal zur Frauenärztin. Beim Ultraschall hat sie festgestellt das sich gerade die Käseschmiere löst. Waren ganz viele Flocken im Fruchtwasser. Wie lang dauert es jetzt denn noch so ungefähr bis die 40 Wochen dann wirklich voll sind (bin mir nicht sicher mit dem errechneten ET). Im Internet heißt es einmal das die Babys bei der Geburt noch Käseschmiere haben und ein anderes mal das dann alles weg ist. Weiß jetzt auch nicht so recht was ich glauben soll. Wie sollte es denn sein bei genau 40 Wochen Schwangerschaft jetzt mit oder ohne Käseschmiere.

Lg Sabse

Beitrag von littlestarbaby 21.04.10 - 11:19 Uhr

Huhu Du,

also Käseschmiere werden die Kids wohl immer haben, mal mehr mal weniger..
Meine FÄ konnte schon sehr früh, glaube so 18.Woche, sehen das Flocken im FW schwimmen, das hat also nicht viel zu sagen..
Es kommt auf die reife des Kindes an..
Meine Tochter kam genau am errechneten Termin und hatte noch richtig viel dran..
Mein Sohn kam 10 Tage über Termin und hatte auch noch was dran, aber nicht mehr so viel..
Aber wann ist immer der richtige Termin..?!

Hoffe konnte Dir helfen..

Lg
Saskia + Froschprinz 26+1

Beitrag von sabses 21.04.10 - 12:08 Uhr

Danke für deine Antwort. Hast genau das bestätigt was ich mir gedacht hab.