Topfgucker..was gibt´s bei Euch heut zu mampfen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littlestarbaby 21.04.10 - 11:15 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

brauche heut mal Ideen was es zu Essen geben soll..#mampf bin völlig planslos..

Vielleicht habt Ihr ja was für mich?! #koch

Lg
Saskia + Froschprinz..

Beitrag von anjapasson 21.04.10 - 11:16 Uhr

guuuuuuuuute frage =)

bei meinem gewicht sollte ich wohl mal ne mahlzeit auslassen, aber durch die dauerübelkeit, brauch ich ständig kleinigkeiten zum kauen.

so aber egal, was gibts heute... tomaten - mozzarella salat? darf man mozarella essen? -.-

Beitrag von furby84 21.04.10 - 11:18 Uhr

Ja der gehört zu Knetkäse den darfst du essen !!

Käse-Sorten, die Sie während der Schwangerschaft ohne Bedenken ESSEN KÖNNEN

Hartkäse ohne Rinde
Babybel (gehört zum halbfesten Schnittkäse)
Cheddar
Emmentaler
Gouda, Edamer (gehören zum Schnittkäse)
Bergkäse
Gruyère bzw. Greyerzer
Mozzarella (gehört zum Knetkäse)
Halloumi (ähnlich Mozzarella)
Parmesan
Chester
Pecorino (hart)
Tilsiter Schnittkäse
Weichkäse und verarbeiteter Käse
Boursin, Hüttenkäse, Mascarpone, Streichkäse, Frischkäse, Topfen, Ricotta

Joghurts, Sauerrahm und Crème Fraiche können Sie in jeder Form essen, auch Sorten mit Geschmack oder biologisch aktiven Zutaten.

Käsesorten, die Sie VERMEIDEN sollten:

Weißschimmel-Weichkäse:
Brie, Blue Brie, Cambozola, Camembert, Chaumes, Pont L'Eveque, Prince Jean, Tallegio. Vacherin-Fribourgeois.

Blauschimmelkäse:
Bayerischer Blauschimmelkäse, Bergader, Bleu d'Auvergne, Cabrales, Danablue, Dolcelatte, Gorgonzola, Romano, Roncal, Roquefort, Stilton, Tommes.

Unpasteurisierter Ziegen- und Schafskäse:
Chabichou, Pyramide, Torta del Cesar, Manchego Artesano.


WENN KÄSE AUS ROHMILCH hergestellt wird, dann muss es drauf stehen ... !!!

Beitrag von sparklingrose86 21.04.10 - 11:25 Uhr

#pro #blume

Beitrag von jackywaldi 21.04.10 - 11:18 Uhr

Mein Mann und meine Tochter haben sich für heute Pfannengyros mit Pommes und Zaziki gewünscht #augen
Ist zwar überhaupt nichts für mich aber den Wünschen meiner Familie komme ich gerne nach #verliebt

LG
Jacky mit Celina an der Hand und Hannah unterm Herzen bei 27+1

Beitrag von furby84 21.04.10 - 11:17 Uhr

Lecker Gulasch mit Spätzle gibt es heute bei uns ...#mampf

Ja ich weiß auch manchmal net was noch so kochen soll...

LG

Beitrag von roterapfel 21.04.10 - 11:26 Uhr

Gulasch mit spätzle ist ja der HAMMER!!#mampf

Beitrag von bibi22 21.04.10 - 11:17 Uhr

hi

Naturschnitzerl mit Gemüse.

lg bianca

Beitrag von bibi22 21.04.10 - 11:19 Uhr

achja Gestern gabs Broccoliecremesuppe und Apfelstrudel.

Beitrag von katrinchen-p 21.04.10 - 11:18 Uhr

Ich hab seit Tagen keine Lust mehr irgendwas "richtiges" zu kochen. Mein Riesenbauch schiebt immer alles weg.... #klatsch

Bei mir gibts heute Spinat mit Kartoffelpüree

Beitrag von littlestarbaby 21.04.10 - 11:24 Uhr

Ja, das kenn ich, obwohl ich erst 27.Woche bin aber mein Bauchumfang was ganz anderes sagt..105cm..#schock da ist auch nicht mehr so viel Platz..

Trotzdem guten Hunger..

LG

Beitrag von debbie-fee1901 21.04.10 - 11:18 Uhr

Also gestern gab es eine Sehr leckere selbstgemachte Lasagne *lecker*

Und heute ´gibt es entweder Cordon Bleu
( selbstgemacht) mit fritten;-)
oder
Hähnchengeschnetzeltes mit Spätzle!!

Guten Hunger wünsch ich mir schonmal;-)

Debbie

Beitrag von schmerlimaus 21.04.10 - 11:19 Uhr

Kartoffelcremesuppe mit Würstchen!


lg Maren

Beitrag von lilalava1981 21.04.10 - 11:20 Uhr

...gut das du fragst, hab jetzt schon Hunger#hicks #mampf

bei uns gibt´s penne gorgonzola #koch (lieblingsessen
platz #4) laut meiner Kurzen:-D:-D



lg lilalava

Beitrag von axaline 21.04.10 - 11:20 Uhr

Bei uns gibt es heute *Schwedische Hackbällchen* .
Ist der Rest von gestern, gestern gabs Pommes dazu heute mache ich Reis oder Spätzle dazu !

Gruß Janine

Beitrag von fairysia 21.04.10 - 11:21 Uhr

Bei uns gibt es heute Buntes Gemüse mit Tofu und Mie-Nudeln. Ich hoffe ich habe da heute Abend auch noch Appetit drauf.

LG
Conny 9+3

Beitrag von seikon 21.04.10 - 11:21 Uhr

Bei uns gibts heut die Gurken-Kabeljau Pfanne aus dem Weicht Watchers Kochbuch "aus Pfanne und Wok".

Beitrag von melinda-10 21.04.10 - 11:23 Uhr

Bei uns gibt es heute Senfeier mit Kartoffeln...#koch

LECKER...LECKER... Gabs schon lange nicht mehr bei uns#mampf

Beitrag von littlestarbaby 21.04.10 - 11:24 Uhr

Oh..jamjam..aber das mögen meine Kids nicht..#heul

Guten Hunger..

LG

Beitrag von snoopy86 21.04.10 - 11:23 Uhr

Bei mir gibt es heute Gemüsereis mit Creme fraich Soße ;)

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 27+3

Beitrag von simsi21 21.04.10 - 11:24 Uhr

Huhu!

Bei uns gibts, leider erst heute Abend#schmoll hab jetzt schon hunger....
Spargel mit Schinken, Pfannkuchen und Hollandaise...
freu mich schon drauf!!!

lg Simsi

Beitrag von littlestarbaby 21.04.10 - 11:26 Uhr

Oooh jaaaa..ist ja wieder Spargelzeit..#klatsch#mampf leeeeecker..
Den werd ich wohl morgen essen..nur muss ich für meine Kids dann eine Alternative für den Spargel finden..

Guten Hunger..

Lg

Beitrag von simsi21 21.04.10 - 11:43 Uhr

Ja wir machen ihn deshalb oft mit Pfannkuchen! Schmeck super als Beilage und die Kinder essen Pfannkuchen mit Apfelmus und manchmal etwas Hollandaise..

lg Simsi

Beitrag von anjapasson 21.04.10 - 11:29 Uhr

so mädels, jetzt hab ich hunger!!!

wer ist schuld??? IHR! =)))

wer läd mich ein.. aber nein, ich werde bei tomaten bleiben -.-

guten hunger euch allen

Beitrag von wespse 21.04.10 - 11:31 Uhr

Ich hab vor ein paar Tagen schon ganz viel Gemüse gekauft und werde ein leckere Gemüsesuppe machen. Die ist Kalorienarm und hat viele Vitamine. Dadrin dürfen sich dann ein paar Wiener Würstchen verirren...#koch

  • 1
  • 2