Mal ehrlich, schnallt ihr Euch immer an? Kleine Umfrage

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von abenteuerer 21.04.10 - 11:15 Uhr

Bitte ankreuzen:

01: Immer ohne Ausnahme
02: In der Ortschaft/Stadt manchmal nicht
03: In der Ortschaft/Stadt oft nicht
04: In der Ortschaft/Stadt nie
05: Auf der Landstraße manchmal nicht
06: Auf der Landstraße oft nicht
07: Auf der Landstraße nie
08: Auf der Autobahn manchmal nicht
09: Auf der Autobahn oft nicht
10: Ich schnalle mich grundsätzlich nie an

Bin mal gespannt wer so ehrlich ist und zugibt, dass er/sie es nicht immer macht. Immerhin ist die Anschnallquote nur noch 90 Prozent. Also jeder 10. (in diesem Forum) nicht ;-)

Beitrag von abenteuerer 21.04.10 - 11:17 Uhr

also ich schnalle mich immer an, akzeptiere aber auch grundsätzlich Andersdenkende.

Beitrag von manavgat 21.04.10 - 11:44 Uhr

auch wenn diese Leute hinter Dir sitzen und Du bei einem Crash das Risiko trägst?

Gruß

Manavgat

Beitrag von lucky00 21.04.10 - 11:21 Uhr

Ausnahmslos IMMER

Beitrag von baerchen110403 21.04.10 - 11:23 Uhr

01, genauso, wie ich immer Fahrradhelm trage, die richtige Kindersitzgröße verwende, etc.

Sicher läßt sich damit im Zweifelsfalle nix verhindern, aber ich von meiner Seite aus, habe alles getan, das es möglichst glimpflich verläuft!

Baerchen

Beitrag von zeitblom 21.04.10 - 11:33 Uhr

Wenn Du weder Fahrrad noch Auto fahren würdest, tätest Du mehr....

Beitrag von baerchen110403 21.04.10 - 12:27 Uhr

... wenn Du erreichst, das ich für 4 Stunden das Gleiche Geld bekomme, wie für 8 Stunden, dann laufe ich auch auf Arbeit und zurück.

Beitrag von zeitblom 21.04.10 - 16:58 Uhr

ok... Auftrag angenommen...wäre auch mir sehr recht.

Beitrag von engelchen28 21.04.10 - 11:43 Uhr

01

ich nehme auch keine leute mit, die sich nicht anschnallen und auch keine kinder mit sitzerhöhung.

Beitrag von manavgat 21.04.10 - 11:43 Uhr

Das ist bei mir so automatisiert, da denke ich gar nicht drüber nach.

Gruß

Manavgat

Beitrag von medina26 21.04.10 - 11:45 Uhr

Ich schnalle mich schon alleine aus dem Grund immer an, weil mein Auto so lange piepst bis ich es getan habe. ;-)
Beim Einparken schnalle ich mich aber immer ab. Da brauche ich platz um mich zu bewegen.

Beitrag von ronjas_ma 21.04.10 - 11:51 Uhr


01, weil ich mich sonst "nackt" fühle.

LG
Saskia

Beitrag von lisasimpson 21.04.10 - 13:26 Uhr

jep- ich auch

lisasimpson

Beitrag von italyelfchen 21.04.10 - 12:01 Uhr

01

Ausnahmslos! Nicht nur, weil ich es gewohnt bin, sondern auch, weil wir Vorbilder sein müssen für unsere Kinder! Wie sollen die abschätzen, wie schnell jetzt "zu schnell" ist! Also ist die einfachste Regel: IMMER!

Wir wohnen viel in Ländern, in denen das Anschnallen so garnicht üblich ist! Auch Kinder sitzen einfach auf dem Schoss! Wir sehen leider oft Kreuze an der Strasse und hören und lesen Geschichten von tödlichen Unfällen, auch von Kindern, IN der Stadt!

Nein, danke, mich stört der Gurt null!

Beitrag von krokolady 21.04.10 - 12:23 Uhr

bei mir 02

Gestern und heut Vormittag bin ich unangeschnallt mit quietschenden Reifen und recht zügig durchs Dorf geschossen weil ich ganz dringend in den KiGa musste.........da war mir der Gurt ziemlich egal

Beitrag von nochmal 21.04.10 - 12:30 Uhr

Hallo,

ich schnalle mich immer an, weil mein Auto sonst piept und das nervt - ansonsten gebe ich zu, würd ich es nicht immer machen!

Gruss

Beitrag von redegewandte 21.04.10 - 13:03 Uhr

Ich schnalle mich OHNE jede Ausnahme immer an, genauso mein Kind! Mein Mann ist der einzige mit dem ich mich immer rumstreiten muss, dass er sich anschnallen soll!

Beitrag von jeremiaskilian 21.04.10 - 22:28 Uhr

...wie bei uns!!!

" Schnall dich bitte an!" die 10000ste!!:-[

Beitrag von similia.similibus 21.04.10 - 14:27 Uhr

Ja immer.

Beitrag von hippychick 21.04.10 - 14:27 Uhr

01: Immer ohne Ausnahme

ich schnelle mich automatisch an, auch wenn ich irgendwo parke und auf wen warte, bleib ich angeschnallt.

ich kann es nicht verstehn, wie leute ohne gurt fahren koennen, am besten noch mit kindern auf dem schoss....

http://www.youtube.com/watch?v=fJGwVpGbu9g


Beitrag von belly72 21.04.10 - 14:35 Uhr

hi

montag hatte ich meine ersten zwei fahrstunden und war so mit meiner mentalen checkliste beschäftigt, dass ich tatsächlich vergessen habe, mich anzuschnallen. mein fahrlehrer hat mich zeitig darauf hingewiesen #hicks.

ansonsten:

01: immer ohne ausnahme

schließlich möchte ich nicht durch die windschutzscheibe brettern o. ä. für mich hat sich diese frage nie gestellt. ich kenne es nicht anders, auch nicht bei anderen (freunde, bekannte, kollegen etc.).

viele grüße

belly72

Beitrag von ida85 21.04.10 - 14:43 Uhr

Hallo

Ausser beim Ein- und Ausparken schnalle ich mich immer an. Ohne Ausnahme. Alleine schon wegen dem Gepiepse könnte ich nicht unangeschnallt fahren.

LG

Beitrag von dk_0408 21.04.10 - 15:18 Uhr

01 IMMER

Beitrag von fiori_ 21.04.10 - 15:39 Uhr

Hallo,


also ich schnalle mich immer an, egal wie weit oder kurz die Strecke ist. Auch im Flugzeug habe ich immer den Gurt um.

LG

Beitrag von fiori_ 21.04.10 - 15:42 Uhr

p.s. unser Auto piepst auch, wenn jemand nicht angeschnallt ist. Und irgendwann wird das so laut und penetrant, da muss man sich einfach anschnallen. ;-)


  • 1
  • 2