Nucki?!?!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bienja 21.04.10 - 11:23 Uhr

Hallo Muddis ;-)

Habe mal ne Frage zu Nuckis... Möchte gerne einen "Namensschnuller" bestellen - nur steht die Frage welcher ist besser??

Silikon oder Latex und warum??

Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten?

Lg Bienja

Beitrag von canadia.und.baby. 21.04.10 - 11:30 Uhr

Es ist unterschiedlich , bei Latex kann es zb auch zu einer allergischen reaktion kommen.

Dann mag das eine Kind lieber Silikon das andere Latex

Beitrag von -marina- 21.04.10 - 11:42 Uhr

Hallo!!

Bei den ganz Kleinen ist es eigentlich egal, nur sobald die Zähnchen kommen, sollte man die Latex-Sauger benutzen.

Etienne hat von Anfang an Schnuller komplett verweigert. Habs immer mal wieder versucht, mit unterschiedlichen Modellen, aber nix. Inzwischen sind wir ein schnullerfreier Haushalt ;-)

Lg
Marina&Etienne (24 Wochen)

Beitrag von punkt3 21.04.10 - 12:05 Uhr

Namensschnuller sind ja schon etwas teuerer. Ich würde warten, ob der Zwerg überhaupt nen Nucki will und dann bestellen. Die sind innerhalb einer Woche da.....

Beitrag von haseundmaus 21.04.10 - 12:24 Uhr

Hallo!

Wir haben immer Silikonschnuller. Zum einen weil Lisa allergisch vorbelastet ist, deshalb kein Latex und weil Silikon angeblich etwas stabiler ist und nicht so ekelig anfängt zu kleben. Und sieht schöner aus find ich. :-)

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von katjafloh 21.04.10 - 13:08 Uhr

Das mußt Du und Dein Baby entscheiden.

Silikon - ist härter, hält aber länger
Latex - ist viel weicher, aber auch schnell ausgelutscht :-p, außerdem könnte Dein Baby allergisch darauf reagieren.

Ich habe bei beiden Kindern MAM Latexschnuller gehabt. Die Silikon mochten sie beide nicht so sehr.

LG Katja