Umfrage: Wie oft stillt Ihr eure 9Monate alten Babys?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von becky777 21.04.10 - 11:23 Uhr

Hallo,
eigentlich steht meine Frage ja schon oben.

Mich würde mal interessieren wie oft Eure Babys noch gestillt werden möchten und wieviel Mahlzeiten ihr bisher ersetzt habt.

Joshua hat 3 Mahlzeiten ersetzt...möchte aber Morgens, Abends und momentan 1-2mal Nachts gestillt werden :-D

Also raus damit.Wie läufts bei Euch ab?

glg
Rebecca & Joshua * 24.07.09#verliebt

Beitrag von kaka86 21.04.10 - 11:47 Uhr

Ich habe 6 monate voll gestillt und dann jeden monat eine Mahlzeit ersetzt!

Nachts hat Carlotta schon mit 8 Wochen durchgeschlafen!

Bis vor einer Woche hab ich noch morgens gestillt, aber Carlotta wollte schon lange nich mehr so richtig trinken!
Es war immer alles andere wichtiger und sobald sie satt war hat sie auch losgelassen!
Da hatte ich dann schon wenig milch!
Nachdem ich dann eine Grippe mit fieber hatte, war die milch ganz weg!
Ich habs ne woche versucht wieder hinzubiegen und Lotta so lange mit brot über wasser gehalten!

Aber das wurd nix mehr!

Jetzt bekommt sie morgend die flasche und findets toll!
Ich hätt gern noch 1-2 monate gestillt, aber so ist es auch gut!

LG
und noch viel spaß beim stillen
Carina mit Carlotta *17.7.09

Beitrag von becky777 21.04.10 - 12:26 Uhr

Danke für deine Antwort.

Joshua hat zwischendurch auch schon durchgeschlafen...jetzt zahnt er gerade wieder...naja irgendwelchen "Phasen" unterbrechen das Durchschlafen bei uns immer wieder.;-)

Und er mag noch net mal Muttermilch aus der Flasche.Bin mal gespannt wie lange wir stillen werden:-p