paypal guthaben???

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von blume-99 21.04.10 - 11:35 Uhr

hallo,

wenn ich was zahle geht das geld ja direkt von meinem konto weg. aber wie ist das wenn ich geld bekomme. hab ein guthaben drauf, das aber noch gar nicht auf meinem konto ist?#kratz

ps: ich glaube paypal ist doch nur ein sch...

Beitrag von nightwitch 21.04.10 - 11:41 Uhr

Hallo,

von welchem Konto redest du?

Also es ist so: wenn du über Paypal was bezahlst, dann hast du mehrere Möglichkeiten (hier mal die gängigsten):

1. Es ist genug Guthaben auf deinem Paypal-Konto und der Betrag wird davon abgezogen
2. Du hast nicht genug / kein Guthaben auf deinem Paypal-Konto und der Betrag wird mithilfe von deinem normalen Onlinebanking inkl. Pin und TAN überwiesen. Dazu wirst du dann auf die Onlinebankingseite deiner Bank weitergeleitet und muss eben für die Überweisung deine PIN und TAN bereit halten
3. Du hast nicht genug / kein Guthaben auf deinem Paypal-Konto und der Betrag wird durch Einzugsermächtigung von deinem Bankkonto eingezogen.

Wenn du Geld über Paypal bekommst, so landet es auf deinem Paypal-Konto. Wenn du das Geld auf deinem Bankkonto haben möchtest, so musst du das Geld erst überweisen (unter dem Menüpunkt "Geld abbuchen").
Das dauert aber einige Werktage.
Es kann aber auch schon mal sein, dass die Zahlung noch nicht abgeschlossen ist. Dennoch müsste der Zahlungsbetrag dann irgendwo auftauchen (hatte ich noch nie, daher weiss ich das nicht so genau).

Gruß
Sandra