Suche sehr ausgefallene Mädchennamen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von handy12345 21.04.10 - 11:42 Uhr

Hi,

Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem Mädchennamen.
Ich bevorzuge ausgefallene Namen.

Habt ihr vielleicht ein paar schöne Namen parat? :-)

Beitrag von maikiki31 21.04.10 - 11:43 Uhr

Wie wäre es mit Jordis oder Chloe?

also die mag ich zBsp.

Beitrag von handy12345 21.04.10 - 11:47 Uhr

Ja Jordis hab ich auch schon mal gehört und er gef#ällt mir auch. Aber Chloe nicht unbedingt, hört sich ein bißchen an wie Klo :-p

Beitrag von maikiki31 21.04.10 - 11:48 Uhr

:-)

mag ich trotzdem :-p


im kiga heisst ein m jonna oder mathea

Beitrag von rote-hexe 21.04.10 - 11:44 Uhr

Schau mal hier:
http://www.beliebte-vornamen.de/154-selten_w.htm

Beitrag von 2007.shady 21.04.10 - 11:47 Uhr

wie wäre es mit Fiona?

LG
Fiona ;-) mit Marlene *17.12.2007 und #ei 26+5

Beitrag von verzweifelte04 21.04.10 - 11:50 Uhr

http://www.beliebte-vornamen.de/

dann gehst auf babynamen der woche.. (rechts)

..also da findest genügend ausgefallene.. wahnsinn!!!!

aber warum denn immer ausgefallen???

lg
Claudia

Beitrag von mami3880 21.04.10 - 11:52 Uhr

Hi

Kann dich verstehen, steh auch auf ausgefallene namen...meine Tochter heisst Luana Sorya, meine Nichte Darena-Joy....nun bekomm ich einen Jungen sonst wäre es eine Lahja Mylinka geworden......vielleciht ist ja was dabei

Beitrag von knusperfisch 21.04.10 - 13:33 Uhr

1A Namen!

Nennt den Jungen doch Lahjus Mylinkus, er wird euch ewig dankbar sein.

Beitrag von traumangel 21.04.10 - 11:57 Uhr

Ein Nachbarskind ( 2 Jahre alt ) heißt : Naima den finde ich total schön !

LG Barbara

Beitrag von knusperfisch 21.04.10 - 11:58 Uhr

Hallo!

Du schreibst:
"Ich bevorzuge ausgefallene Namen."

Hhmmm. Schwierig. Ausgefallen in welcher Hinsicht?

Selten vergeben? Ausgefallen zu sprechen/schreiben?Ausgefallene Herkunft? usw.

Unsere Tochter wird Lieselotte heißen, das finden wir selten und schön.

Gruß
Knusperfisch

Beitrag von bilbo2007 21.04.10 - 12:24 Uhr

@knusperfisch:
ich finds super, dass hier jemand endlich mal seinem Kind einen anständigen namen geben will. ich find solche ausgefallen sachen total schrecklich. passen doch gar nicht in unsere gegend und leider zu oft auch nicht zu den nachnamen der eltern.
wenn ich hier so manchmal die namen lese, denke ich mir oft. hey, leute die kinder müssen mit diesen namen ihr leben lang zu recht kommen. ich finde das sollte man vor lauter suche nach einem ausgefallenen namen nicht vergessen.
aber vielleicht ist diese einstellung ja auch sehr regional und wir hier im süden von deutschland denken da anders.
nix für ungut.

Beitrag von knusperfisch 21.04.10 - 13:37 Uhr

Danke für die #blume und

Grüße aus dem Süden Ostdeutschlands ;-)

Beitrag von urbi02 21.04.10 - 12:20 Uhr

Hallo

Unser Sohn heißt Jean Pierre unsere Tochter
Fiona Lynn und der Bauchzwerg soll wen es ein Junge wird Damián heißen und wen es ein mädchen wird Jamie Sue.


LG Jenny

Beitrag von angeluna 21.04.10 - 13:06 Uhr

Lupita

Beitrag von lilasocke 21.04.10 - 13:35 Uhr

Hier noch ein paar etwas aussergewöhnliche Mädchennamen:


Kanae - ausgespr.wie manns schreibt

Louann ( ausgespr. Luan )

Moana

Camryn

Lavinia

Nadira

Kiona

Vielleicht ist etwas dabei`?


LG

Beitrag von gitti1982 21.04.10 - 13:41 Uhr

Hallo!
Meine Nichte heißt Moana-Maria

liebe diesen Namen und es passt so super zu der kleinen!!

LG und viel Erfolg bei der Suche!!

Gitti mit Ashley im Bauch