Zwillinge spontan entbinden nach KS???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sansta 21.04.10 - 11:45 Uhr

Hallo zusammen,

mein FA verunsichert micht etwas und ich wollte mal nach euren Erfahrungen zur Geburt fragen.

Meine Große war ein KS nach Blasensprung mit path. CTG als die Wehen kamen (das ging recht fix, war also wohl dringend).

Mein FA sagt mir immer wieder dass es ein KS zwei Wochen vorm ET wird.
Mir wäre zumindest der Versuch einer natürlichen Geburt (wenn die Zwillies nicht gefährdet sind) lieber weil es mir nach meinem ersten KS seelisch überhaupt nicht gutging.

Wie sind denn eure Erfahrungen zur Geburt der Mehrlinge nach einem KS? Alles was ich bisher im Internet gefunden habe verunsichert mich noch mehr

#danke für eure Antworten

VLG Sandra mit Hannah (3), #baby#baby Rebecca und Sophia (26. SSW)

Beitrag von bine1982 21.04.10 - 12:50 Uhr

Hallo Sandra,

ich hatte vor knapp 22 Monaten auch einen Kaierschnitt, meine kleine Maus lag BEL.

Nun bin ich in der 18 SSW mit Zwillingen. Ich überleg auch, ob ich die beiden normal zur Welt bringen soll oder doch eher auch per Kaiserschnitt.

Mein FA meint, wenn alles in Ordnung ist und die SSW es zulässt, normal zu entbinden, dann könnte ich dies problemlos versuchen.

Also ich warte einfach mal ab, was die Zeit so bringt und wie die Zwerge dann im Mutterleib liegen.
Werde mich auch in der Geburtsklinik beraten lassen, da wurden schon einige Zwillinge geboren.

Falls die Zwerge bis zur vollendeten 37 SSW noch im Mutterleib sind und ich doch einen Kaiserschnitt möchte, dann wird dieser auch 2 Wochen vor dem errechneten Termin stattfinden.

Hoffe, du findest für dich die beste Lösung!

Gruß
Bine1982 mit Sina (22 M.), Zwillis (18 SSW)