Heimarbeit / PC-Arbeit

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von melady 21.04.10 - 11:49 Uhr

Hallo! Ich suche eine Arbeit, die ich von zu Hause aus verrichten kann. Egal ob handwerkliche Arbeit oder am PC. Kennt da jemand was? Soll nur was für nebenbei sein, was man vielleicht in den Stunden machen könnte, in denen das Kind schläft.

Beitrag von cosama 21.04.10 - 11:50 Uhr

Also ich mache schon länger www.die-clever-shopper.de

Das hat was man Internetshopping zu tun. Man kann damit zwar nicht reich werden aber ein kleines Taschengeld kommt da monatlich schon zusammen. Wenn du Fragen hast, dann schreib mir eine PN.

Beitrag von nele27 21.04.10 - 12:01 Uhr

Hi!

Seriöse Heimarbeit zu finden ist sehr schwierig... denn einfaches Handwerk wird heutzutage von Maschinen gemacht und Schreibarbeiten erledigen meist die Mitarbeiter, die in der Firma eh vor Ort sind. Das ist ja für den Chef viel praktischer, als wenn er jemanden woanders sitzen hat und nicht weiß, was der tut.

Besser klappt es entweder über den alten AG (also dort fragen, ob es stundenweise was zu tun gibt) oder wenn Du für etwas qualifiziert bist, was gefragt ist - zB Homepages erstellen, Steuerberatung, Übersetzen, Journalismus etc. Das ist dann aber meist eine richtige Selbstständigkeit, die sich nicht so nebenbei mittags erledigt und wo man auch Termine machen muss. Läuft also auf Kinderbetreuung hinaus.

Was kannst Du denn??
Falls Du gar nichts kannst, fällt mir nur ein Bügelservice ein.

LG, Nele

Beitrag von cami_79 21.04.10 - 12:37 Uhr

"Falls Du gar nichts kannst, fällt mir nur ein Bügelservice ein."

... wenn sie da so begabt ist wie ich, entfällt auch das :-p

Beitrag von nele27 21.04.10 - 14:56 Uhr

Ok, wenn ich mich recht entsinne, haben meine Hemden auch immer Falten #schmoll Ich werde wahrscheinlich bald aufgeben und einen Bügelservice beauftragen :-)