hab mal ne frage wegen ss beschwerden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wolke429 21.04.10 - 12:00 Uhr

Hallo werdende mamis

ich bin in der 11 woche schwanger

nun habe ich das problem wenn ich den kleinen in die kita bringe 8 min fussweg mir das atmen dann sehr schwer fällt

auch wenn ich den haushalt mache das selbe problem...

was könnte man den dagegen machen denn der haushalt muss ja auch gemacht werden.....

aber ich atme dann so wie die dicke leute atmen würden..

sorry wusste net wie ich das jetzt schreiben sollte......
aber es macht mich total fertig bei meinem sohn damals war es net so


lg sandra11 ssw#schwanger

Beitrag von debbie-fee1901 21.04.10 - 12:03 Uhr

Hi, also zuerst mal, ich bin nicht schlank und atme auch erst seit meiner SS so!!!;-)
Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe das auch!
das kommt davon, das dein körper mehr blut durch das herz pumpen muss, im schnitt so 1-1 1/2 Liter.
dadurch kommt das!
Lieber langsamer gehen und mehr pausen machen!

LG Debbie

Beitrag von wolke429 21.04.10 - 12:04 Uhr

wollte jetzt keinen hier drinnen so ankratzen war nicht meine absicht

nochmal sorry

ja muss wohl lieber etwas langsamer machen geht ja wohl net anderst.....

Beitrag von debbie-fee1901 21.04.10 - 12:07 Uhr

Ist nicht so schlimm!;-)

Ich habe das problem vorher auch nie gehabt, aber seit so 2-3 wochen hab ich echte problem mit dem Bücken oder treppen steigen.

Tja, da kann man echt nix gegen machen.
So ist das halt in einer SS, was tun wir nicht alle?!

Ich mache jetzt auch langsamer und hetze mich nicht mehr so ab wie früher;-)

Ist auch für dich entspannender.

Beitrag von wolke429 21.04.10 - 12:12 Uhr

ja ich hab heut noch nicht mal geschafft den kleinen in die kita zu bringen

weil es mir net so gut geht mein mann ist arbeiten und ich alleine zuhause daher ist er daheim geblieben

Beitrag von debbie-fee1901 21.04.10 - 12:15 Uhr

Da ist ja auch nicht schlimm, hau dich ein bisschen auf die Couch mit dem kleinen.
Lass Haushalt mal Haushalt sein und ruh dich was aus.
Ist immer noch gesünder als sich kaputt zu machen.
Vllt gehts dir heute nachmittag was besser, da kann man dann auch noch die Wäsche machen und Staubsaugen.

Beitrag von nutellahuefte 21.04.10 - 12:22 Uhr

Hallo,

bin eigentlich auch schlank(mit Bauch:-p) und mir gehts nicht anders.

In der ersten SS hab ich auch schon ganz früh geschauft wie ein Ochs bei jeder kleinsten Anstrengung und das obwohl ich sehr sehr sportlich bin.

Jetzt in der zweiten SS kams später aber es ist wieder so. Wir fahren viel Rad und da muß ich schon langsamer treten.

Machen kann man da glaub ich nix. Der Körper arbeitet ja für ZWEI!