ich ärgere mich so...

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von cedric2006 21.04.10 - 12:06 Uhr

Habe gestern endlich die Menükarten und die Kirchenhefte drucken lassen! :-) Hat mich ganze 4 Stunden im Copyshop gekostet!#schock
Jetzt habe ich um jede einzelne Karte noch Dekokordel gebunden und dabei (ziemlich am Ende) sind mir 2 große Schreibfehler aufgefallen!:-[
Jetzt habe ich ein Problem, weil es nur noch 3Tage sind bis zur Hochzeit und ich es nicht schaffe, die Karten neu drucken zu lassen!#schmoll

Findet ihr es sehr schlimm?
Kann mich gar nicht auf die Hochzeit freuen! Haben nur Stress mit der Planung und Organisation #schmoll

Gruß, Lena (HT 24.04.2010)

Beitrag von sunny-1984 21.04.10 - 12:15 Uhr

Hallo,

mach dir keinen Kopf... wir hatten auch kleine Schreibfehler vorallem in der Einladungskarte. Haben es auch erst bemerkt als schon alle fertig gedruckt waren.

Wir sind doch alle nur Menschen und bei so einem Hochzeitsstress darf das schon passieren. Vielleicht merken es eure Gäste gar nicht.

In der Hochzeitszeitung die für uns gemacht wurden waren dramatische Fehler (falsche Straße, falsches Geburtsdatum meines Mannes). Ist zwar ärgerlich gewesen, vorallem für die Person die sich die Mühe gegeben hat und unsere kleinen Fehler (Schreibweisen) vorgehalten hat.

Wünsch euch einen superschönen und vorallm sönnigen Tag!!! #sonne
Genieße ihn - er ist viel zu schnell vorbei... :-(

Lg Sunny, die am 12.0609/13.06.09 ihren großen Tag hatte

Beitrag von nami8277 21.04.10 - 19:19 Uhr

nimms mit humor

ich finde das nicht schlimm :o)
gibt doch schlimmeres.

alles gute

Beitrag von valentina.wien 21.04.10 - 20:06 Uhr

Kommt drauf an, welche Fehler es sind.
Im Zweifelsfall würde ich auf die Karten verzichten und die Menüfolge auf eine große, schöne Tafel schreiben.
Oder pro Tisch nur eine Karte hinstellen.

Um was für Fehler handelt sich sich?

LG

Beitrag von cedric2006 21.04.10 - 23:04 Uhr

Es geht um die Kirchenhefte :-(
zb bei einer Strophe von " Herr wir bitten komm und segne uns" da steht jetzt:
In den Streit der Welt hast du uns gestellt, deinen Frieden zu verkünden, der nur dort beginnt, wo man, wie ein Kind, deinen Frieden zu verkünden.

In den Streit der Welt hast du uns gestellt, deinen Frieden zu verkünden, der nur dort beginnt, wo man, wie ein Kind, deinem Wort vertrauen schenkt.

Und dann steht da noch: Die Kollekte geht an den Integrativen Kindertagesstätte!#schock

Haben uns jetzt entschieden, sie morgen oder Freitag nochmal neu drucken zu lassen!:-[ Hoffen, dass es schnell geht, da wir ja eigendlich schon gar keine Zeit mehr haben! #schmoll

Beitrag von weltenbuergerin2 21.04.10 - 23:21 Uhr

Solchen Stress hat man nicht, wenn man nicht alles auf den letzten Drücker macht.

Aber was solls, Fehler sind menschlich, lass dir die Laune und die Vorfreude nicht verderben.