Erster Erfolg - juhu!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von snoopfi 21.04.10 - 12:14 Uhr

Hi zusammen,

ich wollte mal nicht nur klagen, sondern auch was Schönes berichten :-).

Ich hatte Dienstag schonmal geschrieben, dass ich nicht weiß wie das mit unserem Till (jetzt 5 Monate) und dem Thema Beikost weitergehen soll. Er mache den Mund nicht auf und schafft mit Mühe und Not 50 Gramm.

Entgegen der meisten Meinungen zu meinem Beitrag habe ich es weiter versucht und die Gemüsesorte gewechselt. Es gab heute das erste Mal Karotte, vorerst noch aus dem Glas, heute mittag koche ich selbst.

Ja und was soll ich sagen, Till konnte nicht genug kriegen #freu. Er hat fast 2/3 des Gläschen gegessen und hätte noch mehr verdrückt. Kaum war der Löffel leer hat er den Mund schon wieder aufgesperrt #huepf.

Ich werde es jetzt erstmal weiter mit Karotte probieren und hoffen, dass er keine Stuhlgangprobleme bekommt.

So das musste mal raus!

Liebe Grüße
Snoopfi mit Finn (*01.08.05) und Till (*20.11.09)

Beitrag von roggip 21.04.10 - 12:43 Uhr

"Entgegen der meisten Meinungen zu meinem Beitrag habe ich es weiter versucht..."

Wieso fragst Du denn dann erst #kratz ??

Beitrag von snoopfi 21.04.10 - 13:28 Uhr


ist urbia nicht dazu da??? #kratz scheint so als hätte ich urbia die letzten 5 jahre falsch verstanden.....#klatsch

machst du strickt immer all das was man dir hier in den antworten auf deine beiträge sagt? #gruebel

Beitrag von hope001 21.04.10 - 12:59 Uhr

Hallo,

dass freut mich, dass Till eine andere Sorte mag.

Hope mit Finn *13.11.2009

Beitrag von kathrincat 21.04.10 - 16:26 Uhr

wenn dein kind mehr essen will gibt ihn mehr.

Beitrag von snoopfi 21.04.10 - 17:50 Uhr

gut erkannt....

da er aber die tage zuvor so sparsam war im essen, habe ich keine größere portion warm gemacht.

natürlich bekam er anschließend noch soviel von seiner milch bis er ganz satt war und nicht mehr mochte.

gehungert hat er also nicht!

Beitrag von kathrincat 21.04.10 - 19:15 Uhr

du kannst das essen auch kalt geben.