nur ne kurze frage zum elterngeld

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von delicacy 21.04.10 - 12:23 Uhr

Fülle grade fleissig meinen Elterngeldantrag aus... Nun meine kurze kleine Frage... Dass ich meinen Freund / Vater des Kindes mit eintrage is klar, jedoch nimmt er KEINE Elternzeit und will auch kein Eltergeld beziehen logischerweise... Ich mach dass alles allein und lass das finanzielle alles über mich laufen. Nun frag ich mich ob ich dann trotzdem den "Einkommen Elternteil2" ausfüllen muss, wenn der ja eh nich dazu gerechnet wird. Läuft ja alles nur über mein Einkommen. Man dieser ganze Papierkram... man hat ja sonst nix besseres zu tun!
Vielen Dank für Hilfe! Alles liebe...

Beitrag von zwiebelchen1977 21.04.10 - 12:26 Uhr

Hallo

Nein, must du nicht. Nur die persöhnliche Angaben.

Bainca

Beitrag von kaykay86 21.04.10 - 21:54 Uhr

Hi!

Du musst ihn einmal erwähnen und seinen Namen, .. angeben und dann (das müsste auch irgendwo auf dem Antrag stehen) musst du für ihn nichts mehr ausfüllen.

LG und alles Gute!

KayKay