Wieviel abpumpen für Baby?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ani771 21.04.10 - 12:33 Uhr

Ich muß ab und zu abpumpen!
Wer weiß denn,wieviel ein fast 8 Wochen alter Säugling ca. pro Mahlzeit trinkt?
Möchte nur abpumpen as auch nötig ist!
Danke an Euch!!

Beitrag von lissi83 21.04.10 - 13:41 Uhr

Hi!

Ist super unterschiedlich! Orientieren könntest du dich an den Angaben auf den Pre-Packungen! Aber wirklich nur Orientieren!

Und das hier steht bei Kinder.de

Die Trinkmenge
Die Trinkmenge, derer ein Säugling bedarf, richtet sich in etwa nach folgendem Schema:

* Alter bis 4 Wochen: 1/5 des Körpergewichtes
* Alter 2-6 Monate: 1/6 des Körpergewichtes in ml
* Alter 3.Trimenon: 1/7 des Körpergewichtes in ml

Als Näherungsregel kann man sich merken, dass ein Säugling in etwa 150 ml/kg Körpergewicht, aber nicht mehr als 1000 ml/Tag trinken sollte.

Auch nur zur Orientierung! Das kann auch immer wieder variieren! Probier einfach aus! Ich würd mal pumoen so viel wie es geht und dann gucken wieviel er schafft und wie lange er davon satt bleibt! Dann haste ne ungefähre Ahnung:-)
lg

Beitrag von leniah 21.04.10 - 20:12 Uhr

meine tochter hat in diesem alter ca. 120-max. 150 ml pro Mahlzeit getrunken.