Zu viel trinken?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von karinchen80 21.04.10 - 12:42 Uhr

Hallo!

Ich hab da mal ne Frage!
Kann ein Baby auch zu viel trinken, wenn etwas nicht in Ordnung ist?
Mein fast 9 Monate alter Knirps trinkt momentan so 600 ml am Tag weg. Kann auch mal so 100 ml auf einmal sein.
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass es ihm zu warm ist? Ich finde das eigentlich viel. Oder sollte ich froh sein, dass er so viel trinkt?

Liebe Grüße

Beitrag von karinchen80 21.04.10 - 12:44 Uhr

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich Tee meine. Ungesüßt! Denn eine Flasche bekommt er nur noch nachts!

Beitrag von kula100 21.04.10 - 12:45 Uhr

Hallo,

ich hab letzens mal irgendwo gelesen das 1,5 Liter noch ok sind alles was drüber ist zuviel. Weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen hab.

lg kula100

Beitrag von minishakira 21.04.10 - 12:47 Uhr

hi,

meiner ist auch ein viel trinker und hat in dem alter locker 1 l weggehaun.


lg kathy

Beitrag von karinchen80 21.04.10 - 12:50 Uhr

OK, dann mache ich mir mal keine Sorgen! Trinken muss ja auch schließlich sein. Besser so, als wahrscheinlich zu wenig!

Beitrag von centra20 21.04.10 - 13:45 Uhr

hallo,

mein kleiner jetzt 10 Monate trinkt im moment auch etwas über ein Liter an Tee und Wasser dazu noch morgens und Abends seine Ziegenmilch das sind dann auch insgesamt 400 ml.
Habe Kinderarzt angerufen und nachgefragt.Die meinten das wäre noch ok aber ich soll es beobachten.

gruss

Beitrag von yarina 21.04.10 - 23:19 Uhr

Mein Sohn hat in dem Alter auch schon zwischen 300 und 900 ml pro Tag getrunken. Mittlerweile schwankt er zwischen 1,5 und 2 l pro Tag.

Manche Kinder brauchen halt mehr Flüssigkeit als andere.

Gruß Astrid mit Erik (3 Jahre) und Ronja (1 Jahr)