Wie gehts den Oktobis?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vanessalein 21.04.10 - 12:49 Uhr

Hallo liebe Oktobis,

wie schaut´s bei Euch?
Habe heute mal wieder ganz doll Ischias-Aua #schmoll und bin froh wenn ich am 28.04. (nach 4 laaaaaangen Wochen#schwitz) wieder einen Besuch beim FA hab, da werd ich das Problem dann gleich mal ansprechen!
Ansonsten gehet es mir gut und der Bauchi ist fleißig am wachsen #schock, irgendwie tatscht jeder den ich treffe daran rum!!!!#contra

Hat jemand von Euch neue Bildchen (Us oder Bauchi)?

Euch allen gaaaaaaanz liebe #herzlich Grüße und einen schönen Tag #sonne!

LG Vanessa + #ei 16SSW

Beitrag von angi1987 21.04.10 - 12:52 Uhr

Hey, mir gehts auch sehr gut. Bin morgen in der 17.ssw und mein bauch wächst auch, kommt mir sehr groß vor für´s erste Kind...

Beitrag von vanessalein 21.04.10 - 12:54 Uhr

Meiner kommt mir auch so groß vor!!#schock
Hab aber gestern eine gesehen, eine wirklich gaaaaaaaaaaanz schlanke und zierliche Person die in der 15SSW ist und die hat auch so ausgesehen! Scheint also normal zu sein!!!#schein

Beitrag von thinkpink13 21.04.10 - 23:06 Uhr

Ich auch. War heute das erste mal wieder in der Sauna und kam mir nur dick vor...obwohl ich erst 3kg zugenommen hab...aber eigentlich find ich es schön jetzt schon nen Bauch zu haben...kommt nur die Sorge auf wie gross der dann werden mit und ob die Haut das alles packt...naja. Wenn das meine einzigen sorgen bleiben bin ich froh!

Beitrag von jersy1983 21.04.10 - 12:53 Uhr

Hallo Vanessa

Hatte gestern endlich wieder US bei 14+1. Er hat mir über den bauch geschallt. Er meinte dass das halt ein dummer Übergang ist weil eigentlich das Baby noch zu klein ist um richtige Züge und so zu sehen?#kratz Kannst bei mir in VK schauen. Leider hatte es die Beine zusammen#schmoll Mein FA hätte nämlich gute Geräte. Naja, jetzt warte ich mal. Mein Bauch hat auch ne kleine Rundung, aber ich freue mich, wenn alle sehen dass ich schwanger bin die es nicht wissen:-p

Beitrag von vanessalein 21.04.10 - 12:57 Uhr

#herzlichIst doch aber ein schönes Bild geworden!#herzlich
Ich hoffe, daß wir auch ein Outing nächste Woche bekommen werden#zitter, wäre dann 16+5.

Beitrag von mausie47 21.04.10 - 12:54 Uhr

Huhu!!!
Ich bin in der 14. SSW und kann gar nicht erwarten Bauch zu bekommen. Ich seh noch nicht schwanger aus sondern nur... naja... also man sieht, dass ich in den letzten Monaten keine Kostverächterin war #rofl
Habe gute 5 Kilo zugenommen #hicks

Aber dafür gehts mir gut. #ole

Liebe Grüße
Mausie 14.ssw (Nächster Fa Termin am 4.5.)

Beitrag von vanessalein 21.04.10 - 12:58 Uhr

Hallo Mausi,
dann tatscht wenigstens nicht jeder daran herum!#rofl

Beitrag von mausie47 21.04.10 - 13:10 Uhr

Wie wäre es mit einem TShirt:

NUR KUCKEN, NICH ANFASSEN !!!

#rofl

Beitrag von vanessalein 21.04.10 - 13:14 Uhr

Wäre eine gut Idee!!!!!!#verliebt
Weist Du wo man sowas bekommt?

Beitrag von cindy1973 21.04.10 - 12:54 Uhr

huhu Vanessa,

bin heute ganz frisch in die 16.SSW gekommen #freu Anfang 4.Monat gings mir auf einmal super super gut (keine Übelkeit etc.) Leider hielt es nicht lange an und ich plage mich nun mal wieder mehr oder weniger damit rum .... Heute mal wieder nicht !!!

Mein nächster Termin ist am 3.5. ich kann es kaum abwarten . Diese 4 Wochen ziehen sich immer wie Kaugummi ....

Dir auch einen schönen TAg#sonne

lg Cindy

Beitrag von vanessalein 21.04.10 - 12:59 Uhr

Hallo Cindy,
#liebdrueck#liebdrueck Die Übelkeit wird bestimmt bald ganz weg sein!!!#liebdrueck#liebdrueck Die 4 Wochen sind wirklich immer lang, bin froh, daß ich den Angelsound zur Überbrückung habe!#verliebt

Beitrag von susi3012 21.04.10 - 12:54 Uhr

Hallöchen #sonne

also ich bin froh, wenn der Tag heute mal wieder rum ist #:-( immer leichtes Bauchweh.... und von Anfang an immer mal wieder erkältet.#schmoll

Mein Bauch... ja solangsam is von unten hoch ne Beule zu sehn... Morgens wenn ich noch nicht sooo viel gegessen hab.#;-)

Muss erst wieder am 09. 05. zum Doc.

LG
Susi + Mick 16. Monate#verliebt und #baby inside 13+1#verliebt

Beitrag von vanessalein 21.04.10 - 13:01 Uhr

Hallo Susi,
der Bauch kommt schneller als man denkt!!!!!;-)
Bauchweh ist bestimmt bald besser!#liebdrueck

Beitrag von susi3012 21.04.10 - 13:07 Uhr

klar kommt der Bauch is ja schon mehr als bei der 1.SS aber dieses Bauchweh kenn ich nicht.... wird aber bestimmt auch mal besser, wenn wir mal nicht mehr sooo viel Stress haben (Hauskauf/Umbau + Kind) #;-)

LG

Beitrag von vanessalein 21.04.10 - 13:10 Uhr

Oh, auch noch ein Umbau... dann ist das wirklich verständlich!
Geht aber vorbei #liebdrueck

Beitrag von connydd 21.04.10 - 12:58 Uhr

Hallo Zusammen,

mir geht es leider nicht ganz so gut. :-( Habe oft starke Schmerzen, aber auch nur weil ich stressempfindlich bin und bei mir auf Arbeit sehr viel zu tun ist. Ab und an mal leichte Übelkeit, aber sonst ist alles supi. :-)

Bauchi wächst auch schon fleißig *freu* :-p

Euch noch eine super Kugelzeit ;-)

LG Conny 13. SSW

Beitrag von vanessalein 21.04.10 - 13:02 Uhr

Hallo Conny,
versuch dem Stress wenigstens ein bisschen aus dem Weg zu gehen... besser für den kleinen Schatz!!!#pro

Beitrag von connydd 21.04.10 - 13:12 Uhr

Ja ich weiß,
mich nervt es selber, da die Schmerzen ja auch für mich unangenehm sind :-( Und das schlimmste ist, ich denke jede Minute daran ob es meinem kleinen Schatz auch gut geht, denn das ist mir so verdammt wichtig. Habe leider erst am 12.05. wieder Termin. War auch schon letzte Woche für eine Woche krank geschrieben wurden, da die Schmerzen nicht mehr gingen. Naja am Wochenende ist wieder Schonung angesagt und es wird jeden Tag fleißig Magnesium getrunken :-)

Beitrag von derwisch80 21.04.10 - 13:24 Uhr

Hallo!
Bin jetzt in der 17ssw angekommen und gaaaaanz langsam wird es mit der Übelkeit besser...
Bei meiner ersten Schwangerschaft hat das nicht so lange gedauert#schmoll
In der 16ssw ist mein Bauch zumindest jetzt soweit gewachsen, das es anderen auch auffällt. Aber mir langt keiner an den Bauch. Na vielleicht schau ich einfach zu grantig;-)
Da die Vorsorge von der Hebamme ist, dauert es bis zum nächsten ultraschall noch 3Wochen#schock
Aber da ich das Kleine schon ab und zu spüre und ich jetzt auch einen Angelsound besitze, geht die Zeit schneller rum.
Lg an alle Oktobis
derwisch