Bitte helft mir bei der Entscheidung - arbeiten, wenn sie 5 Mon. ist?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von superstar01 21.04.10 - 12:53 Uhr

Ihr Lieben,

ich drehe mich im Kreis und kann mich nicht entscheiden. Ich habe die Möglichkeit, im August vier Tage auf einer Messe zu arbeiten.
Meine Tochter ist dann fünf Monate jung und ich möchte eigentlich sechs Monate voll stillen.

Ich bin aber selbständig und muss irgendwann wieder arbeiten. Ich habe schon zwei einzelne Arbeitstage im September angenommen, da wird der Papi dann die abgepumpte Milch füttern.
Habe dieses August Angebot - direkt nach der Geburt - abgesagt, aber der Arbeitgeber hat mir Bedenkzeit gegeben, die nun langsam abläuft.

Leider habe ich bei diesem Job (auf einer Messe) keinen wirklich sauberen Ruheraum für mich, so dass es mit dem Abpumpen schwierig wird.... (Es gibt einen Raum, in dem ich mich aufhalten kann, aber da sind dann auch Gäste und vor denen möchte ich nicht abpumpen und auf der Toilette auch nicht).

Möchte aber auf der anderen Seite auch nicht undankbar sein, weil ich bei diesem Job wirklich gutes Geld verdienen würde.

Könnt Ihr mir vielleicht ein bisschen helfen? Drehe mich bei der Entscheidung komplett im Kreis....

Freue mich über Tipps, vielleicht wart Ihr schon einmal in einer ähnlichen Situation?!?!

#danke im Voraus!!!!

Beitrag von jackie-33 21.04.10 - 13:01 Uhr

hi du,