ab wann Hebamme informieren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ingamaus80 21.04.10 - 12:59 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 21. SSW. Ich habe mir bereits eine Hebamme ausgesucht (die aus der letzten SS). Und da diese nicht solange zurückliegt, brauche ich diesmal keinen Geburtsvorbereitungskurs. Aber die Akupunktur ab der 36. SSW und die Nachsorge würde ich in Anspruch nehmen wollen.
Und nun kommt meine Frage. Ab wann melde ich mich bei ihr? Jetzt schon? Oder erst kurz vor der 36.SSW? #gruebel

LG
ingamaus80

Beitrag von julie8r 21.04.10 - 13:02 Uhr

Hey,

andersrum: was spricht dagegen, Dich jetzt schon bei Ihr zu melden?

Die Nachsorge muss sie muss ja auch rechtzeitig einplanen.

#blume Julie

Beitrag von melm79 21.04.10 - 13:10 Uhr

Huhu, ich hab mich auch in der 21. Schwangerschaftswoche bei meiner Hebamme gemeldet, ich habe ET im Juli, und wollte halt auch sichergehen dass sie dann wieder kann und nicht vielleicht genau dann im Urlaub ist!
Bei mir liegt die erste Schwangerschaft auch noch nicht so lang zurück und ich wollte auch vorher wieder Akupunktur machen lassen, deshalb würd ich an deiner Stelle auch jetzt schon nachfragen ob sie dann kann, da kann deine Hebi dann auch besser im Voraus planen!
lg Mel

Beitrag von snoopster 21.04.10 - 15:28 Uhr

Hallo,

ich hatte in der zweiten SS auch die gleiche wie in der ersten.
Ich hab mich ziemlich früh gemeldet, da ich in der 13.SSW operiert wurde. Sie wußte immer Bescheid. Sie meinte nach der OP, ich soll mich so in der 20. Woche melden, dass wir dann für die 25. was ausmahen....

Von daher werde ich das jetzt auch machen. Ab und zu vorbei schauen ist doch nett,wenn man sich versteht. Ich hab da nix dagegen :-)

LG Karin