Es kann auch gut enden :)

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von mami020607 21.04.10 - 13:01 Uhr

Hallo

Vllt kann sich ja hier noch jemand an meine Geschichte erinnern ???

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=27&tid=2353571&pid=14960201

Das ganze hat sich nun endlich geklärt und alles läuft super. Auch wenn manche hier nicht verstehen, warum die Mittlere beim Papa geblieben ist und ich nur die anderen beiden " mit genommen " habe !

Mitlerweile habe ich wieder ne eigene Wohnung, die Kids fühlen sich mehr als Wohl und allen 3 geht es sehr gut. Lenchen ( unsere Mittlere ) ist auch weiterhin beim Papa und wird auch dort bleiben, das möchte sie selbst auch so. Sie ist jeden Montag und Freitag bei uns und jedes 2. Wochenende komplett. Wir sind alle damit Glücklich.

Es muss nicht immer so sein, das alle Kinder bei der Mama sind und nur der Papa immer auf ein Besuchsrecht pochen muss. Wir haben das für uns so entschieden und es war vor allem für die Kids die richtige Entscheidung.

LG Sara

Beitrag von green_mamba 21.04.10 - 13:06 Uhr

Hallo

Ich finde es schön das Ihr eine Lösung gefunden habt, mit der ihr alle leben könnt. Ich wünsche Euch alles Gute.

Solange es den Kindern gut geht, ist es doch egal wo sie leben.
Väter sind auch Menschen und manchmal sogar bessere "Mütter". Sie sollten nach einer Trennung nicht nur als Geldmaschine gesehen werden! Während einer Beziehung kümmert der Vater sich auch und danach darf er nicht mehr??
Sicherlich werden jetzt wieder viele schreien aber egal.

LG

Beitrag von lilaluise 21.04.10 - 13:33 Uhr

Ich sehe ich es sehr ähnlich...!

Beitrag von fibila 21.04.10 - 13:06 Uhr

Schön zu lesen, dass es bei einigen auch sehr gut funktioniert! LG