Zähne putzen - 9 Monate

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kleene-1987 21.04.10 - 13:10 Uhr

Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage. Und zwar. Pascal ist nun 8,5 Monate alt und hat 2 Zähne, das dritte Zähnchen ist schon zu sehen. Nun hatte ich meinen Zahnarzt gefragt, zwecks Zahnpflege. Der meinte, mit einer ganz weichen Kinderzahnbürste oder einer Fingerzahnbürste ohne Zahncreme nur mit Wasser vorsichtig putzen. Tja Pascal mag das net und schiebt die Zahnbürste immer mit der Zunge wieder raus. Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich? Was kann ich tun, das er net so doll dagegen kämpft?

lg Nicole

Beitrag von centra20 21.04.10 - 13:51 Uhr

Hi,

bei meinen kleinen 10 Monate hilft immer singen wenn er es nicht mag.Gibt mal Tage da lässt er es sich gefallen aber auch Tage wo der den Mund zupresst dann singe ich einfach was über Zähne ;-)und dann klappt es