Frage an die Tragetuchmamis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sinastern 21.04.10 - 13:22 Uhr

Hallo..hab grad mein Tragetuch bekommen.....#freu hab meine Kleine gleich reingepackt....Känguruh...und sie schläft total friedlich#verliebt

Naja werd es jetzt erstmal waschen......darf es danach in den trockner ? und wieviele Stunden darf ein 4 wochen baby getragen werden pro Tag.

Am sonntag wollen wir wandern gehen so 3 h .......würd sie da gern tragen da sie den KIWA hasst.....
ob das geht ...und es sollen ja 20 grad werden....#ole
was zieh ich ihr da an ...Mütze, Jacke ?

Danke für eure Antworten

Beitrag von dragonmother 21.04.10 - 13:25 Uhr

Trockner kommt aufs Tuch an. Müsst aber wo zu finden sein ob mans trocknen darf oder nicht.

Tragen, solang ihr zwei es wollt. Bei so Kleinen sollte aber auf eine korrekte Bindeweise (würd Wickelkreuztrage bevorzugen) geachtet werden. Schau das die Spreizanhockstellung passt.

Wenns warm ist dann nur eine Mütze und ev. ne dünne Jacke. Ansonsten schau das du ne weitere Jacke mit hast die du auch überm Tuch zu machen kannst.

Lg

Beitrag von sinastern 21.04.10 - 13:27 Uhr

ja Känguruh ist doch Wickelkreuz , oder ? Sie liegt schön mit Rundrücken und abgespreitzten beinen.....

Beitrag von kleene2003 21.04.10 - 13:38 Uhr

Nein, ist was anderes;-)

Schau mal da:

http://www.didymos.de/
unter Baby tragen und dann Trageweisen

Würde auch die Wickel-Kreuztrage ( Wickel-X-Trage) empfehlen

Lg Nancy

Beitrag von schwilis1 21.04.10 - 13:55 Uhr

kommt drauf an was du unter du deiner kleinen unter die jacke anziehen willst. generell sagt man eine lage tuch ersetzt eine schicht kleidung. elias hatte zb noch nie eine jacke im tuch an. aber er ist inwzsichen auch fast 6 monate alt.
es ist schwer ein baby zu kalt im tuch ein zuapcken... wohl eher zu warm. i