Suche Jungennamen :)! Habt ihr Vorschläge???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pocahontas82 21.04.10 - 13:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 21. Woche schwanger und leider wissen wir noch nicht, was wir diesesmal bekommen#schein...

Unser Großer ist jetzt 17 Monate alt und heißt Joshua.
Damals war es bereits super schwer einen Jungennamen zu finden, der mir und meinem Mann gefällt...irgendwie haben wir da ziemlich unterschiedliche Geschmäcker:-p.

Wenn es ein Mädchen werden sollte, wissen wir schon ganz genau wie sie heißen soll: Franziska!

Aber für einen Jungen fällt mir partou nichts ein:-(.
Ich hätte halt gern einen Namen, der einerseits zu Joshua passt und aber auch nicht allzu "gewöhnlich" ist;-)!

Hoffe, ihr habt ein paar Ideen:-)!

LG
pocahontas mit Joshua (17 Monate) & Bauchzwerg (20+5)

Beitrag von jujo79 21.04.10 - 13:30 Uhr

Hallo!
Spontan fallen mir diese Namen ein:
Silas
Lias
Aaron
Matteo
Jarno
Ari
Samuel
Timon

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von katjafloh 21.04.10 - 13:33 Uhr

Jakob
Elias
Noah
Nathan
Nathanael (natanell gesprochen)
Gabriel
David
Lennard
Leonard
Franz (passend zu Franziska?)
Anton (Toni)
Simon
Benedikt
Adrian
Arian

Und? Ist was dabei?

Lg Katja

Beitrag von chrissytiane 21.04.10 - 14:53 Uhr


Ich kenne den Nathanael entweder so gesprochen wie geschrieben oder eben das englische "Netheiniel" (mit "ti-eitsch" ;-))

Welche Sprache ist es denn in deinem Fall? (Also "natanell" gesprochen)

*neugierig bin*

Beitrag von katjafloh 21.04.10 - 17:50 Uhr

Weiß ich nicht genau. Habe das in der Doku: Teenager außer Kontrolle auf RTL gehört. Da hieß ein Junge Nathanael und seine Mutter hat ihn immer so ausgesprochen. Mir hat das so gefallen. Vielleicht hat sie auch einfach das a beim Sprechen mit verschluckt. ;-) Denn ich habe jetzt gerade mal gegooglet da wird auch Na-than-na-el gesprochen. Bin mir aber nicht sicher wie Nael ausgesprochen wird. Na-el oder Nell. #kratz

LG Katja

Beitrag von haseundmaus 21.04.10 - 13:56 Uhr

Hallo!

Ich find Darius oder Gabriel passen gut.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von bienja 21.04.10 - 14:16 Uhr

hallo

ich finde

Jonah
Maxime
Lian #verliebt
Julian
Finley
Quentin
Etienne
Fabiene

würden gut passen

lg